Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - Software (Altes System) (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=59)
  -- E2000-Logik (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=61)

Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »

Kiwipower
Hi
Bevor ich die Logik übertrage sind im staus fenster RTC und EEprom grün
sobald ich die logik übertragen habe und das Net I/O neu startet wird RTC rot
und ist nicht mehr verfügbar. Die Uhrzeit ist aber da siehe Bild.
Es sei den ich mach das NET I/O stromlos und starte es neu dann ist RTC und EEprom wieder grün.
MfG Kiwi

Akim (Administator)
Problem kennen wir nun auch !

Ist im neuen Update behoben. Update kommt dieses Wochenende.

Huede82
Ich klinke mich kurz ein.
Mein Display + I²C LCD Bausatz ist gerade angekommen und wird das WE zusammengelötet.
verbinden mit dem Addon 1.3 über die 4 Bus-Anschlüsse?
Muss/wie das Display Adressieren?
und welche Befehle/Variablen kann ich Eingeben um zb die RTC ablesen zu können, oder einen ADC-Wert von Eingang 5-8?
DANKE

trollo52

der mit den IC's tanzt
Hallo Huede82,

wenn Du das Pollin-Teil bekommen hast, dann brauchst du nichts weiter zu adressieren.
Anschließen musst Du nur SDA, SCL, Plus5V und GND.

Das Anzeigen von irgenwelchen Variablen bzw. ADC-Werten wird bisher noch nicht unterstützt. :( = Trauriger Smilie

Gruß trollo52

Huede82
Danke Trollo, und wenn man mehrere Displays nutzen möchte? oder wird das noch "Entwickelt"?
lg

trollo52

der mit den IC's tanzt
Zitat von Huede82:
und wenn man mehrere Displays nutzen möchte?

Naja, ich weiss nicht so recht wozu man mehrere Displays brauchen sollte.*hmm* = Hmm...

Wenn man verschiedene "Anzeigevarianten" abrufen kann, dann wäre es doch gut.

Du wirst mehrere Displays an den I²C-Bus anschließen können, jedoch würden wohl alle das gleiche anzeigen.
Ansonsten müsste man die ganze Sache noch von der Adressierung abhängig machen.

Gruß trollo52

Tropby (Administator)
Hallo zusammen,

wie ihr auf dem Hardware-Status sehen könnt wollen wir nachdem das jetzt alles läuft mit dem E²Bus und der Logik ein Display-Device hinzufügen mit dem es möglich ist, auch über den Bus an einem anderen Ort, z.B. im Wohnzimmer einige anzeigen zu machen. Dies hat aber erst Sinn nachdem wir das komplette LCD-Modul auf I²C-Basis überholt haben. Dort sollen ja noch Eingangs-Statusse und Temperaturen angezeigt werden.

STATUS

Gruß
Tropby

Huede82
@Trollo, darum ja auch meine Frage, weil mehrere Displays ohne Adressierung?
@Trpby Danke für die Info

atomi23
Schön wäre ja wenn man von Pollin dieses Display benutzen könnte ,aber leider habe ich keine infos dazu gefunen , aber von der größe natürlich angenehmer

LINK

bzw dieses

Akim (Administator)
@atomi23

Das wird nicht möglich sein!

Zum Bus Display möchte ich sagen das es noch nicht feststeht ob dieses Modul auch veröffentlich wird.
Da sind noch viele Dinge zu klären.

Wir haben hier ein Touchdisplay mit 128x64 Pixel im Test.
Mal sehen was draus wird!
Seiten (4): « 1 [2] 3 4 »

08.06.2025 - 20:18:54