Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
-- E2000 - PLUS - Software allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=126)
Seiten (3): « 1 [2] 3 » |
![]() |
|
Steppel007
|
Manni, alles klar. Aber bei der 1639er gehen die Tasmotabausteine nicht...Oder? Eine stressfreie Woche, Steffen
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
![]() Manni Registriert seit: Juni 2014
|
Moin Steffen,
genau das mit den Tasmota Bausteinen war der Knackpunkt bei der 1639. Ich steuere meine Tasmotas nur über MQTT an, brauche aber den Telegrambaustein. Deshalb benutze ich die 1639. Die Tasmota Bausteine sind noch in der Entwicklung. Gruß Manfred ![]() |
![]() |
|
Steppel007
|
Danke für die Rückmeldung! Viel Erfolg bei der neuen Version!!!
|
![]() |
|
Steppel007
|
Testversion 1646
Hallo Manni, ich teste mal die 1646er...Beim Creator fehlen leider noch die Makros...Gruß Steffen
|
![]() |
|
Steppel007
|
Manni, kurzer Zwischenbericht vom 1646er Test. Nach 5 min waren alle Busmodule weg, danach auch keine Mqtt-Verbindungen (zum IoBroker). Erstmal wieder die 1640er am Start (trotz des 3tägigen Reboots..) Da wünsche ich mal viel Glück bei der Fehlersuche, Gruß Steffen
|
![]() |
|
Tropby
(Administator)
![]() Registriert seit: September 2009
|
Hallo Steppel007,
wir haben auf mehreren System die neue Test-Version laufen. Bis jetzt haben wir noch keine Probleme mit dem Bus oder MQTT feststellen können. Die Version 1640 hat leider ein paar Fehler so dass der Speicher voll läuft und sich dadurch die Steuerung neu startet. Das sind wir gerade am beheben. _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
![]() |
|
Steppel007
|
Danke für die Info! Vielleicht könnt ihr mal kurz Bescheid geben, sobald das Speicherproblem gelöst ist? Dann teste ich nochmal! Steffen
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
![]() Manni Registriert seit: Juni 2014
|
Hallo Steffen,
bei mir läuft die V1647 jetzt auf zwei Systemen. Ich hatte aber bereits mit der 1646 keine Probleme mit den Busmodulen. Kannst ja nochmal testen. Sind zwar noch kleine Fehler drin aber dein System sollte eigentlich laufen. Wir sind immer dankbar über Rückmeldungen und genaue Fehlerbeschreibungen. Viel Erfolg Manfred ![]() |
![]() |
|
Steppel007
|
Hallo Manni, die 1647 läuft z.Z. stabil, Mqtt auch ohne Probleme! Nur die Telegram-Bot Ansteuerung tut es nicht mehr...bevor ich mir einen neuen Token hole, warte ich erstmal ab, vielleicht hast du eine Idee? (Bin nochmal auf die 1640er zurück, da alles i.O.) Noch 2 Fragen, im Creator fehlen noch die Makros, bitte einen Tipp zum Alexabaustein, was kann man damit machen? Funktioniert der AnalogInputBaustein, habe mal zu Testzwecken im Designer einen Slider angelegt, aber da tut sich leider nichts, müssen da noch Grenzen oder Zahlengrößen angelegt werden? Vielen Dank schon mal, Gruß Steffen
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
![]() Registriert seit: Dezember 2012
|
Hallo Steppel 007
Habe heute 4 Systeme auf 1647 gebracht. Der Telegrambaustein tut es in allen Systemen auch mit analogen Daten was Super ist, da kann ich endlich die Mailbausteine Löschen. Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
Seiten (3): « 1 [2] 3 » |