Seiten (3): [1] 2 3 » |
Autor | Beitrag |
![]() |
|
Zeh4711
![]() Registriert seit: April 2014
|
Plötzlich falsche Uhrzeit
Ich hab in meiner Rollosteuerung einen immer häufiger auftretenden Fehler. Die Uhrzeit springt wie im angehängten Bild sichtbar auf den 07.02.2036. Abhilfe schafft nur ein Reboot. Das Phänomen hab ich seit 4 Wochen - da hab ich nach 3,5 Jahren Dauerbetrieb (abgesehen von Updates) das erste Mal nen Reboot gemacht
![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Tropby
(Administator)
![]() Registriert seit: September 2009
|
Hallo Zeh4711,
das ist ein bekannter Fehler und wurde in einer der Testversionen bereits behoben. Die Testversion 1639 läuft sehr stabil und sollte für dich die richtige Entscheidung sein. Die Version 1640 läuft nicht ganz so stabil zurzeit. Freundliche Grüße Tropby _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Zeh4711
|
Ah, ok, vielen Dank. Nur: Wo kann ich denn die Version 1639 finden? Ich hatte in der Vergangenheit mal einen riesigen Downloadbereich gefunden, aber irgendwie finde nur noch bis 1557...
![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
![]() Manni Registriert seit: Juni 2014
|
Hallo Zeh4711,
unter Systemsteuerung/Firmware Update findest Du folgenden Eintrag: Unter Update-Klasse wählen findest Du die Einträge Release - Testversionen Wenn Du als Betatester gelistet bist dann kannst Du auf Testversionen klicken und die V1639 auswählen und rechts unter Optionen auf den kleinen blauen Update Schriftzug klicken. Jetzt wird diese Version heruntergeladen und installiert. Gruß Manfred ![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Zeh4711
|
Aha, alles klar. Ich wusste, dass ich es mal gefunden hatte. Dachte nur es war auf der HP
![]() ![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Steppel007
|
Firmware Version: 4.4_1640@master
Hallo Manni, muss mich mal kurz reinhängen... Habe auf meinen System die Firmware Version: 4.4_1640@master (1640@master) am laufen, alles gut soweit, bis auf die 3tägigen Reboots... Habe jetzt mal mein altes Testsystem reaktiviert, SD beschrieben usw. komme aber nicht über die Firmware Version: 3.04d_dev_1537 (1537) hinaus (Testversionen..)? , gleiche Logindaten wie beim Hauptsystem. Noch eine Frage, wie kann man denn zum Betatester werden? Gruß Steffen
Zuletzt bearbeitet 08.01.2022 - 10:13:18 Uhr von Steppel007 |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
|
Hallo Steffen,
welche Version der Firmware hast Du auf die SD gemacht. Nimm den E2000-PLUS-Win32DiskImager von V1640 und mach dann die Updates. Da solltest Du bis auf die V1574 hoch kommen. Unter Testversionen gehts dann bis V1640. Wenn Du auf dem anderen System auf V1640 gekommen bist dann bist Du als Betatester eingetragen Das hinterlegt Tropby bei den Usern. Benutze aber besser die V1639. Bei der 1640 ist der Telegram Baustein fehlerhaft, was da noch nicht funktioniert weiß ich garnicht mehr. Da ich den Baustein in meiner Logik benutze muss ich auch auf der 1639 bleiben. Die läuft recht stabil. Gruß und schönes Wochenende Manfred ![]() |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Steppel007
|
Manni, danke für die Infos. Werde mir das mal morgen vornehmen. Noch eine Anmerkung: bei der Firmware Version: 4.4_1640@master (1640@master) Windowssoftware fehlen im Creator die Makros...Gruß Steffen
|
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Steppel007
|
P. S.. Bei läuft der Telegrambaustein in der 1640 ohne Probleme...
|
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Manni-Pi
(Entwickler)
|
Hallo Steffen,
der Telegram Baustein in der V1640 kann zwar was schicken aber wenn viele Telegram Nachrichten hintereinander oder sogar parallel kommen dann geht fast alles verloren. Sind bei mir teilweise über 500 Meldungen nur tagsüber. Das geht mit 1639 problemlos. Mit 1640 kommen nur ein paar Meldungen an. Gruß Manfred ![]() |
|
![]() |
|
|
Seiten (3): [1] 2 3 » |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
![]() ![]() |