Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Firmware Version: 4.4_1637@tasmota
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag
 
Steppel007
Firmware Version: 4.4_1637@tasmota
Hallo Entwicklerteam, ich habe z.Z. die Firmware Version: 4.4_1637@tasmota-http-interface (1637@tasmota-http-interface) am laufen. Soweit alles gut, System läuft stabil. Die Frage: die Tasmotas werden in der Systemsteuerung problemlos erkannt, aber in der Logik lässt sich nichts einstellen. Werden die Tasmotabausteine im Logikplan verschoben, stürzt das System ab. Gibt es da einen Trick, oder sind sie noch nicht implementiert? Danke im Voraus, Gruß Steffen
Steppel007 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steffen,
das ist leider nur eine Testversion und noch nicht funktionsfähig. Es gibt keinen Trick *verrückt* = Verrückt!

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Steppel007
Manni, danke für die Info!
Steppel007 ist offline  
 
Steppel007
Manni, würde mich über eine kurze Nachricht freuen, wenn es mit der Tasmotaintegration Neuigkeiten gibt...Danke
Steppel007 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steffen,
wenn es was neues zu Testen gibt, im Bezug auf Tasmota, werde ich hier informieren.
Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Steppel007
Sehr gut!!!!
Steppel007 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steffen,
in der V1640 ist jetzt Tasmota funktionsfähig integriert. Bitte mal testen ob noch ein Fehler zu finden ist. Läuft soweit mit Anzeige von Sensoren und Schalten von Ausgängen. Schau mal ob die Tasmotas beim Ansprechen etwas in den MQTT Broker schreiben. Habe da bei mir ein paar Einträge mit falschen Zeichen und weiß nicht ob die durch die Abfrage der Tasmotas entstehen.

Gruß und schönes Wochenende
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Steppel007
Manni, danke für die Info. Werde mich morgen damit beschäftigen. Gebe dir dann Bescheid... Gruß Steffen
Steppel007 ist offline  
 
Steppel007
Hallo Manni, ich habe die neue Tasmota Version installiert. Die Logik läuft soweit. Die Tasmotas werden erkannt, aber mit dem Logikbaustein habe ich meine Probleme: der Sensorport bringt keine Werte? IP,Port,PW usw. stimmen (lese den gleichen Tasmota im IoBroker aus, da klappt es), was muss ich denn an den Ausgängen antragen? Im angehängtem Beispiel messe ich mit einem esp8266 den CO2 Gehalt der Luft. Gruß Steffen
Anhänge
Tasmota.JPG (152,2 KB)
Steppel007 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steffen,
das Eintragen ist eigentlich ganz einfach gehalten. Rufe in der Konsole von Tasmota den Status10 ab und schau dir dort die Einträge an. Im Bild hier das Beispiele von mir. Ich benutze einen DHT22 und zwei DS18B20. Die Einträge findest Du wie gesagt im Status10. Dann die Sensoren eintragen und zwischen die gewünschten Werte einfach einen Punkt in der Sensor Zeile. Damit erklärt sich der Rest von selbst.

Hier mein Beispiel.


Schön, dass Du zusätzlich auch ioBroker benutzt. Bei mir gibt es in den Protokollen ständig Fehlereinträge und es erscheinen verstümmelte Einträge im mqtt0. Vielleicht kannst Du sowas ja auch beobachten. Wenn Du ein Ergebnis hast dann schreib bitte mal.

Viel Spaß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Anhänge
Zuletzt bearbeitet 23.08.2021 - 16:17:00 Uhr von Manni-Pi
Manni-Pi ist offline  
Seiten (3): [1] 2 3 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen