Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Fehler bei Version 1613 Logik
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Gexle
Fehler bei Version 1613 Logik
Hallo

Habe heute das Update gemacht und auch das Windows Paket 1613 neu geladen wenn ich dann die Software Logik öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung...

Wenn ich dann mein Programm öffne also meine Logik dann kann ich kein Liveview anschauen.

Siehe Bilder im Anhang!

Danke euch
Anhänge
Unbenannt.JPG (34,7 KB)
Unbenannt1.JPG (44,7 KB)
Gexle ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Gexle,
Fehler sind bekannt und in Arbeit.
Schöne Ostern

Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo Gexle,

der erste Fehler ist nicht schlimm. Einfach weg klicken.

Beim zweiten solltest du mal gucken ob du den MSG-Server Port in den Projekteinstellungen richtig gesetzt hast.

Viele Grüße und frohe Ostern
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
Magican
Hallo zusammen,
ich hab die Version 4.4_1613 seit 4 Wochen auf drei Raspberrys im Einsatz.
Nach ca. fünf Tagen reagieren die Eingänge der Multi IO 8-fach UP sehr träge. Nach einem Neustart funktioniert dann alles wieder ohne Fehler und die Reaktion ist nicht verzögert. Hat noch jemand anders so ein Verhalten?

Ich habe die Debug Data an tropby@elektronik2000.de geschickt.

Danke für eure Info, Gruß Magican
Magican ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Magican,
da ich viel mit dem System herumexperimentiere läuft es oft keine 5Tage durch. Wie machst Du den Neustart? Startest Du nur das Modul neu oder stoppst und startest Du die Logik oder startest Du den Raspi oder machst Du sogar alles spannungslos??? Hast Du die Module auch auf 613 upgedated?

Gruß und schönes Wochenende
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Magican
Hallo Manfred,
ich mach alles auf einmal spannungslos, die Module wurden auf 613 upgedated. Ein System welches nur zwei Bus Module hat läuft seit Wochen ohne einen Neustart durch, hier sind aber keine zeitkritischen Tasteingänge vorhanden sondern nur Eingänge wie z.B. Regensensor, da spielt es keine Rolle wenn die "1" erst nach ein bis zwei Sekunden ankommt.

Könnte ich jetzt wieder auf 4.4_1598 zurückgehen oder bekomme ich da Probleme mit der v613 auf den Bus Modulen? Ein Backup habe ich mit 4.4_1598 erstellt.
Magican ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo Magican

Alles spannungslos machen ist nicht ganz Ungefährlich. Ich habe mir schon einige SD Karten zerschossen. Das passiert wen auf dieser gerade geschrieben wird wenn der Strom weg geht.
Solange ich noch an die Web Oberfläche komme immer einen Reboot machen oder wenn das nicht hilft Herunterfahren und dann Power off / on.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo nochmal,
wie Falko schreibt sollte man auf jeden Fall herunterfahren vor dem Abschalten der Spannung.
Hast Du vielleicht HTTP Bausteine in deiner Logik ? Die machen noch ein paar Probleme und Tropby will Sie nochmal überarbeiten wie er wieder Zeit hat. Wegen diesen Bausteinen muss ich meine Logik auch alle paar Tage neu starten. Das sollte aber bald ausgestanden sein.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Magican
Okay, dann werde ich beim nächsten Aufhänger mal die Reboot Funktion nutzen.
HTTP Bausteine habe ich nicht, auch kein Tasmota, MQTT, Email.
Ich nutze IRCP, Ping, Wochenzeitschalter, Universal Logger, Festwertspeicher und Standartbausteine

Wenn ich ein Ausgang über ein virtuellen Input schalte wird dieser nicht verzögert geschaltet. Es ist lediglich bei den "Digital Input (Entprellt) Sehr kleine Entprellung 12ms" und "Digital Taster" eine Verzögerung bemerkbar.
Magican ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen