Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Creator
Intervall-Logger
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag

fasabi (Betatester)
Hallo kot120

Da kannst du dir auch mit den Analogen Speicher (HOLD) helfen.
Einen Normalen Logger nehmen, vor jeden Eingang ein HOLD und die Steuereingänge über ein ODER an einen Timer + Taster
Anhänge
Logger.e2kx (5,3 KB)

kot120
Hallo fasabi,
vielen Dank für Dein Vorschlag sogar mit Schaltung, super, wird sicher funktionieren. Allerdings für viele Loggersignale etwas aufwändig. Man müsste vermutlich noch mindestens ein Signal loggen was sich im Zeitintervall sicher ändert( z.B. das Datum) sonst hätte man falls sich kein Wert ändert auch keine Daten für das entspechende Zeitintervall, oder habe ich die Arbeitsweise des Loggers falsch verstanden?

Mit deinem Schaltungsvorschlag bräuchte es ja gar keinen I-Logger da dieser durch Deine Schaltung ersetzt werden könnte und trotzdem gibt es einen....
Kommt also darauf an wo die Entwickler der Software hin wollen, schlanke Bauteilbibliothek oder leistungsfähige Bausteine die die Randbeschaltung reduzieren.

Ich warte mal noch etwas vielleicht wird ja mein Vorschlag umgesetzt, falls nicht werde ich wohl Deine Schaltung einsetzen.

Gruß Tom
kot120 ist offline  

fasabi (Betatester)
Vor dem Interwall Logger musste man das so machen.
Jede Änderung am Eingang wird ja aufgezeichnet. Bei sich Ständig ändern Werte kommen so viele Einträge zusammen das sich die grafische Anzeige aufhängt. Weniger als 5 min würde ich nicht einstellen. Nebenbei kann man natürlich auch ereignisgesteuerte Events Loggen was mit dem I-Logger natürlich nicht geht.
Mit dem Aufwand ist Ansichtssache. Über 100 Bausteine für eine RGB Led streifen, da sind die 8 Hold Kleinkram.

Gruß Falko

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen