Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Testversionen 4.4_1584
Seiten (7): « 1 2 3 [4] 5 6 7 »  
Autor Beitrag
 
patpommi (Betatester)
Hallo!

Ich muss mich entschuldigen.
Ich habe es heute nicht geschafft.
Wurde wegen des tollen Wetters zum Spaziergang "verpflichtet". *fies* = Fieser Smilie

Vielleicht schaffe ich gleich nach dem Tatort noch was.....

Gruß,
Ralf
patpommi ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Habe jetzt bei den tastern 300 ms eingetragen.
Klappt leider nicht. Tut mir leid.
Ich hoffe ich habe auf die schnelle keinen fehler eingebaut.

Bei mir laufen ALLE Komponenten auf einem raspi.
Incl. der MQTT-Bausteine und der MQTT-Server.
Firmware 1597.
Serveradresse: 127.0.0.1

Nach dem "Downgrade" auf 1587 läuft wieder alles.
patpommi ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Ralf,
das ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht hast du noch eine alte Linux Version im Hintergrund. Hast Du mal eine neue SD Karte gemacht mit der neuen Version und dann deine Logik hoch geladen ? Kann mir sonst keinen Reim darauf machen. Ansonsten muss Tropby vielleicht mal auf dein System schauen.
Schönen Abend noch
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Moin!
Ich werde jetzt mal das mit der neuen SD-Karte versuchen.
Mal sehen wie lande das dauert.
Habe ich (schlampigerweise) ewig nicht mehr gemacht.

Gebe dann Rückmeldung.

Bis dahin,
Ralf
patpommi ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Zwischenfrage während die Karte beschrieben wird.

Ist folgendes Vorgehen korrekt?
- Mit der alten SD-Karte Backup des Systems
- Download der Backup-Datei zum PC
- neue Version auf neue Karte spielen
- neue karte in den Raspi
- backup vom PC einspielen
- Logik mit Creator hochladen

Das letzte Mal ist ewig her.....*hmm* = Hmm...
patpommi ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Hallo!

Klappt leider auch nach der Installation auf eine frische SD-Karte nicht.

Ich habe auch ein Update bei allen Modulen gemacht, und rebootet.
Obwohl das MQTT ja eigentlich damit nichts zu tun hat. Oder?


Ist es richtig, dass nach dem Beschreiben der SD-Karte mit der Version 1597 beim Neustart des Raspi die Version 3.04d_dev_1456 erscheint?
- Update dann auf 3.04d_dev_1537
- dann update auf 3.05_1551
- es erscheint dann 4.0_1551
- dann konnte ich auf die aktuelle 4.4_1597 updaten.


Das mit dem Backup vom PC war natürlich Blödsinn. Es befindet sich ja auf dem USB-Stick....

Vielleicht ist es das beste wenn Tropby mal auf mein System schaut.
Wie läuft das dann? Per Anydesk oder anders?

Gruß,
Ralf
patpommi ist offline  
 
Steppel007
Hallo, gerade auch auf Firmware 1597 geupdatet. Alles läuft super...nur die MQQT-Bausteine nicht, wieder auf die 1579er zurück, dann alles okay. Der MQQT-Server läuft auf dem Raspi, mittels der MQTT Publisher Bausteine übertrage ich verschiedene Werte bzw. Kommandos zum IOBroker (NUC), dort läuft der MQQT-Client. In der 1597er werden dort die Werte nicht aktualisiert, zurück auf die 1579er, alles wieder i.O.???
Reboot usw. ohne Erfolg.
Steppel007 ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Na, dann bin ich ja nicht alleine.
Habe ich das richtig verstanden, deine Logik und der MQTT-Broker laufen auf dem selben Raspi?
patpommi ist offline  
 
Steppel007
Ja, genau...ging ja bis jetzt ohne Ausfälle, der IOBrokerClient läuft auf einem NUC.
Steppel007 ist offline  
 
Steppel007
P.S. neue SD-Karte hatte ich auch schon versucht...o.E.???
Steppel007 ist offline  
Seiten (7): « 1 2 3 [4] 5 6 7 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen