Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Testversionen 4.4_1584
Seiten (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  
Autor Beitrag
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steffen,
lass das mit der V1592 mal lieber bleiben. War ein Test zum Fehlersuchen am MQTT Baustein. Mit dieser Version kann jede Topic nur einmal pro Logik abonniert werden. Wenn man einen zweiten Baustein verwendet dann bringt der keine Werte. Also noch etwas Geduld. Solange es bei dir läuft würde ich erst mal nichts ändern. Melde mich wieder wenn eine stabile Version verfügbar ist.

Gruß Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Steppel007
Mach ich, danke!
Steppel007 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Steffen,
wenn du zwischen den Jahren etwas Zeit hast dann kannst du die V1597 jetzt gerne mal testen. Es kann sein, dass die Backup Seite nicht startet aber ansonsten sollte diese Version laufen und etwas weniger Rechenpower brauchen da die MQTT Bausteine überarbeitet wurden und noch ein paar andere Dinge optimiert wurden.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Steppel007
Hallo Manfred, danke für die Info! Werde ich, sobald ich die Enkelkinder wieder übergeben habe... Dann ist Zeit und Ruhe... Guten Rutsch wünsche ich allen!
Steppel007 ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Hallo Manni!

Sind bei der neuen Version die MQTT-Bausteine wieder voll funktionsfähig?
Dann würde ich die zum Testen auch mal updaten.

Ansonsten auch von mir alles Gute für euch für das neue Jahr.
Ralf
patpommi ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Ralf,
die Version 1597 läuft absolut stabil auf meinem Hauptsystem mit den drei Raspis. Nur die Backup Funktion kann ich nicht aufrufen. Sollte bei dir aber keine Probleme machen auch ohne Backup.
Gruß und guten Rutsch
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
nochmal kurz zur Info für die Tester. An den Impulsbausteinen und den Tastern lässt sich jetzt die Impulsdauer in ms einstellen. Hier bei mir funktionieren jetzt alle Stromstoßrelais meiner Lampen mit 300ms Impulsdauer absolut perfekt. Außerdem gibt es jetzt einen funktionsfähigen CPU-Baustein der die Temperatur und die Auslastung der jeweiligen CPU als Analogwert ausgibt.

Siehe hier in meiner Oberfläche:



Viel Spaß beim Testen.

Manfred 8) = Cooler Smilie
Anhänge
CPU-Info.jpg (59,4 KB)
Manni-Pi ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Hallo Manni,

das kann ich leider nicht bestätigen. :( = Trauriger Smilie

Bei mir klappt das mit MQTT nicht.
Ich steuere einen Shelly-Dimmer mit Tasmota und LEDs im Garten über MQTT.
Funktioniert beides nicht.

Habe dreimal zwischen der 1597 und der 1587 "hinundher-gedatet".

Habe jetzt wieder die 1587 am laufen...

Guten Rutsch......
patpommi ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Ralf,
da bin ich jetzt echt geschockt. Bei mir laufen auf den drei Raspis über 300 MQTT Bausteine. Es werden hier ca. 20Geräte wie Sonoff Schalter mit Tasmota gesteuert und auch über den IOBroker Server mit MQTT von sieben Echo Geräten per Sprachsteuerung geschaltet. Da gibt es seit der 1597 keine Probleme mehr. Läuft dein MQTT Server auf dem Raspi mit der 1597? Bei mir läuft der Server auf dem Slave1 mit der V1597 und alle MQTT Bausteine auf diesem Raspi haben den Local Host 127.0.0.1 eingetragen. Nicht die externe IP Adresse. Hast du bei den Tastern eine Zeit eingetragen ? Ich habe auch dort die 300ms in meiner Logik eingetragen. Sollte aber auch so gehen.
Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Hallo Manni!

Uups!
Bei mir laufen unter 20 (zwanzig!) MQTT-Bausteine in der Logik.
Alles auf einem Raspi.
Anpassungen bei den Tastern bzgl. Impulszeit habe ich nicht vorgenommen.
Könnte gut sein, dass das Problem ist.
Das werde ich morgen ausprobieren. Jetzt reicht die Konzentration nicht mehr aus.
Ich gebe dann Rückmeldung.

Gruß
Ralf
patpommi ist offline  
Seiten (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen