Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
E-Mail Einstellungen macht Probleme
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
truett
E-Mail Einstellungen macht Probleme
Hallo,
ich habe E 2000 Plus auf einem Raspi 2. So einige Einstellungen wollte ich mal durch testen.
Jetzt kommt mein Problem. Der Email Versand funktioniert nicht. Ich habe web.de. Die Einstellungen die vorgeschlagen wurden, habe ich eingestellt. Aber die Test-Mail ist nie rausgegangen. Dann habe ich ein Update von E2000 auf 4.4 gemacht. Jetzt kann ich nicht mal mehr die Test-Mail starten. Es springt danach direkt ein Fenster auf (Sreenshot).
Ich weiss jetzt nicht welche Einstellungen jetzt falsch sein könnten?
Im screenshot habe ich bei der Mail Einstellung lediglich meine E-mail Name weggelassen, die waren sonst selbstverständlich drin.

MFg
Anhänge
Fehler E-mail.JPG (56,7 KB)
truett ist offline  
 
grosshansw
Hallo truett,

E-Mails können nur noch mit SSL verschickt werden. Du musst den Verbindungs-Typ auf SSL setzen und als Port die 465 nehmen (oder bei web.de nachschauen, was für ausgehende Mails gebraucht wird).

Gruß
Werner
grosshansw ist offline  
 
truett
E-Mail Versand funtioniert nicht
Hallo,

habe bei web.de nachgeschaut. Der Ausgangsserver ist smtp.web.de, der Port ist 587 und Verbindungstyp ist TLS.
Ich habe wieder Version 3.04d eingespielt. Auch hier geht es nicht.
Der Raspi verbindet sich nicht.
Hat jemand noch eine Idee?

MFG
truett ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo truett,
hast du bei web.de auch in den Einstellungen die POP3 abfrage zugelassen. Da gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit das zuzulassen. Ansonsten geht da keine Mail raus.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
truett
Hallo,

ich hab bei web.de reingeschaut. Die Pop3 Einstellungen sind angehackt.
Ich hab auch schon meinen gmail account ausprobiert ebenso meinen ewetel account.
Es ist immer das selbe die Mail geht nicht raus.
Ich hab noch mal die Fehler Meldung und die Einstellungen im Creator als screenshot angehängt.
Mir gehen die Ideen aus!

MFG
Anhänge
truett ist offline  
 
joba104 (Betatester)
Hallo,
das Thema hatten wir schon mal im September 2018. Bei mir musste ich den Mail- Versand auf gmail umstellen.
Zitat:
war doch E2000. Google hatte die Mails von E2000 als unsicher eingestuft. Musste erst wieder die Mails von unsicheren Seiten auf der Kontoseite von Google freigeben.

Das funktioniert bis heute ohne Probleme.

smtp.gmail.com
Verb Typ TLS
Port 587

Gruß Joba
joba104 ist offline  
 
joba104 (Betatester)
hab gerade festgestellt, dass ich keine Testmails mehr versenden kann. Die Mails aus der Logik heraus funktionieren nach wie vor einwandfrei.
joba104 ist offline  
 
truett
Hallo,

ich habe gestern nochmal gmail probiert. Allerdings so richtig die Einstellungen nicht gefunden, das die Mail kommen dürfen.
Ich habe auch nochmal bei web.de probiert und dort mal Viren und Spamschutz ausgeschaltet aber auch nichts.
Kann es sein das meine Fritz Box ausgehende Nachrichten vom Raspi sperrt?
Eine weitere Möglichkeit wäre, ob Sonderzeichen im Passwort von der Software nicht verarbeitet werden können.

MFG
truett ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen