Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
Led Dimmer
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
bass400
Led Dimmer
Hallo zusammen,

Zu Hause möchte ich gerne eine 230 V LED leuchte mit E20000 Dimmen. Ich habe bereits ein passenden Dimmer gefunden von Eltako das Problem ist dieser Dimmer wird durch Pwm angesteuert. Die Daten sind 0 bis 100 Hz und 10 bis 24 V. Der Dimmer kann ja Pwm aber kann er auch eine Frequenz von 0 bis 100 Hz?
Hat auch einer eine Idea wie ich die Signalstärke von 5 V auf die gefordert bekomme?

Schon mal im Vorfeld vielen Dank für eure Hilfe.
bass400 ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo bass400

Das E2000 Dimmer Modul kannst Du direkt an den PWM Eingang Anschliessen.
Natürlich mit einen Pull Up von +12V zum Mosfet.
Im Konfig Menü 61Hz Einstellen. Anstelle der LED kommt der PWM.
Beim Dimmen wird übrings nicht die Frequenz geändert (die ist fest z.B. 61Hz)
Sondern die Pulsbreite also das Verhältnis zwischen ein und aus.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
Zuletzt bearbeitet 01.05.2020 - 16:09:53 Uhr von fasabi
fasabi ist offline  
 
bass400
Hallo fasabi

Vielen Dank für deine Antwort.
du hattest geschrieben das ich 61 Hz einstellen soll.
warum genau 61 Hz kann man auch noch was höheres einstellen?
in welcher Bereich kann man die Frequenz Einstellungen?

*gut* = Sehr gut!
bass400 ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Das ist eine Vorgabe in der Konfig.
61Hz-62,5kHz

Die 61Hz ist der einzige Wert im bereich 0-100Hz

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
bass400
Hallo fasabi

vielen Dank :D = Breites Grinsen
bass400 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen