Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Logik (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=124)


Seiten (1): [1]
 
ichbinsdaheim
Mehrere Video outs
Hallo,
wenn ich auf einen rasp video out modul auf ein zweites umschalten will setz ich ein Inverter dazwischen. So kann ich vom Video out 1 auf Video Out 2 umschalten. So weit so gut. Was is aber bei einen dritten oder vierten Modul.
Ich habe auf Modul 1 meine Datenausgabe (temp usw...). Auf dem zweiten ein Hintergrundbild. Das Hintergrundbild wird angezeigt und nur beim betätigen eines Tasters, springt das Bild wieder auf meine Daten und dann zurück. Ich würde aber gerne noch zwei zusätzliche Video out mit je einen Hintergrund verwenden. Die Hintergrundbilder sollen abwechseln angezeigt werden wie bei einer Diashow. Das müsste doch irgendwie funktionieren.
 
fasabi (Betatester)
Hallo ichbinsdaheim

Da es leider kein Schieberegister gibt baue ich das immer mit 2x FF und Bool Bausteinen nach. Das reicht für 4 Displayanzeigen.(3xFF 8 Displayanzeigen)
Geht auch mit einen Zähler und Bereich Bausteinen.

Gruß Falko
Anhänge
Display4.e2kx (8,6 KB)

_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
 
ichbinsdaheim
Super, probier ich heute gleich aus. Ich bin noch am Testen. Läuft aber alles schon sehr gut. Wenn mein Projekt läuft, werde ich auch noch ein paar Bilder und Screenshots machen und ins Forum stellen.

Gruß aus Bayern

Frank
Seiten (1): [1]
 

20.04.2024 - 13:33:37