Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Software allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=126)


Seiten (1): [1]
 
sultanmichel
No-ip dyndns ohne Funktion?
Hi,
hat noch jmd das Problem das noip nicht funktioniert?
Folgendes wurde getestet und ohne Fehler vorgefunden:

Router neu starten
Dyndns Statusmeldung im Router
"Renew Hostname" bei noip
Handy WLAN aus so das Zugriff über Mobilnetz

Trotzdem kann ich auf meinen Host einfach nicht zugreifen, es funkt. nur direkt über lokale IP.
_________________________
Michael

Das Sultan kommt von meinem Blaupunkt Sultan Röhrenradio...

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
Browser: Aktueller Firefox
 
grosshansw
Hallo Michael,
hast du einen kostenlosen Account bei no-ip?
Dann musst du deinen Hostnamen regelmäßig aktualisieren. Zum einen, um deine IP regelmäßig zu aktualisieren. Zum anderen, damit dein Account nach 30(?) Tagen ohne Aktualisierung nicht gelöscht wird.
No-ip hat dafür den update client.
Installiere den auf einem Rechner, der regelmäßig benutzt wird. Dann übernimmt der Client die Aktualisierung.
Ich hoffe ich konnte helfen
Werner

Nachtrag: Mal hier schauen: https://www.noip.com/support/knowledgebase/se[...]-dns-update-clients/
 
sultanmichel
Zitat von grosshansw:
Hallo Michael,
hast du einen kostenlosen Account bei no-ip?
Dann musst du deinen Hostnamen regelmäßig aktualisieren. Zum einen, um deine IP regelmäßig zu aktualisieren. Zum anderen, damit dein Account nach 30(?) Tagen ohne Aktualisierung nicht gelöscht wird.
No-ip hat dafür den update client.
Installiere den auf einem Rechner, der regelmäßig benutzt wird. Dann übernimmt der Client die Aktualisierung.
Ich hoffe ich konnte helfen
Werner

Nachtrag: Mal hier schauen: https://www.noip.com/support/knowledgebase/se[...]-dns-update-clients/


Hi Werner und Danke,
ich habe schon lange einen kostenlosen Acount bei no-ip der auch bisher einwandfrei (mittels regelmäßigem "renew hostname" ) funktionierte.
Wie ich schrieb hatte ich ein "renew hostname" gerade erfolgreich ausgeführt.
Das wäre eigentl. erst wieder in 12 Tagen fällig gewesen.
Der "update client" ist natürl. eine Idee.
Allerdings leider nicht zielführend, obwol der Client erfolgreiches Update meldet.
Aber so muß ich nicht immer händisch das update machen.

Ich habe gerade den Fehler gefunden, die Portweiterleitungen hatten sich, aus welchen Gründen auch immer, seit vorgestern von selbst im Router vom E2k auf einen sonoff verstellt.
Und zwar alle...
Kurios!

Trotzdem Danke und einen schönen Sonntag!
_________________________
Michael

Das Sultan kommt von meinem Blaupunkt Sultan Röhrenradio...

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
Browser: Aktueller Firefox
Seiten (1): [1]
 

20.04.2024 - 00:02:52