Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Logik (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=124)


Seiten (1): [1]
 
Birdy (Betatester)
Steuerung starten.
Ich habe endlich meine erste Logik im Pi, dieser steckt im Starter Board und alles ist soweit betriebsbereit.
Laut MCU läuft die Logik, ich kann auch in der Live View alles simulieren. Müssten jetzt nicht auch die
Ausgänge (Relais) auf dem Starter Board entsprechend anziehen und die zugehörigen LEDs leuchten?
Oder muss ich noch irgendetwas machen, damit die Steuerung, wie vorgesehen ihren Dienst tut? *verwirrt* = Verwirrter Smilie

Gruß, Tom.
 
patpommi (Betatester)
Moin!

Ich weiß nicht wie es beim Starterboard ist, da ich keines habe.
Aber bei den "normalen" Modulen müssen in der Weboberfläche die Ein und Ausgänge konfiguriert werden.

Gruß,
Ralf
 
Birdy (Betatester)
Gelöst.
Danke Ralf, du hast mich zumindest auf die richtige Spur gebracht.
Es ist der Baustein "GPIO Starter Board" über welchen die Ein- und Ausgänge des Starterboards an die Logik übergeben werden. Das war mir nicht bewusst. Ich dachte, das ginge über die virtuellen In und Outs. Leider habe ich hierüber keine Beschreibung gefunden. Wäre vielleicht etwas, wo in der Bedienungsanleitung bei "Raspberry Pi und Starterboard" sowie bei "Creator Bausteine" noch etwas drauf hingewiesen werden könnte.
Na ja, jetzt habe ich die Hürde auch genommen und jetzt fängt es dann auch richtig an Spaß zu machen. Man wächst an seinen Aufgaben. :) = Normaler Smile
Seiten (1): [1]
 

18.04.2024 - 20:04:13