Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Webinterface nicht mehr erreichbar
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
windsurfer100
Webinterface nicht mehr erreichbar
Hallo in die Runde,
nach Jahren des absolut zuverlässigen Betriebes meines Systems, erreiche ich über das Webinterface meinen Raspi 3 nicht mehr. Die Logik und der Bus funktionieren. Nur kann ich leider nicht mehr per App oder Web zugreifen. Ich habe einen neuen Raspi 3 bestellt. Aber vielleicht hat jemand eine andere Idee zur Ursache. Am Anfang war er sporadisch nicht erreichbar. Inzwischen gar nicht mehr. Hatte jemand schon das gleiche Problem?
_________________________
Raspberry Pi3 mit 10 Modulen, Raspberry B+ zum Testen
windsurfer100 ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo windsurfer 100

Hatte ich auch schon. Im besten Fall Power off /on und es geht wieder.
Im schlechtesten Fall ist die SD-Karte hin. Also neue Karte und das hoffentlich vorhandene Backup einspielen. Einen defekten Pi hatte ich noch nicht (4 sind im Dauereinsatz)

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
windsurfer100
Danke! Der zweite Pi ist angekommen und ein schneller Tausch hat nichts bewirkt. Nach mehreren Starts funktionierte es zehn Minuten und danach wieder aus. Eine auf die Schnelle beschriebene SD-Karte hat mich auch nicht auf die Oberfläche gelassen. Ich werde es morgen mal ausgiebig testen. Müsste eigentlich die Bus LED schon arbeiten, wenn nur die Firmware ohne Logik auf der Karte ist Bei mir hat sie immer dreimal kurz geblinkt. Das System lief solang ohne nötige Eingriffe, dass ich die Abläufe schon wieder leicht vergessen habe.
_________________________
Raspberry Pi3 mit 10 Modulen, Raspberry B+ zum Testen
windsurfer100 ist offline  
 
grosshansw
Hallo Windsurfer,
liegt es vielleicht an der IP-Adresse?
Hast Du den DHCP-Server deines Routers richtig eingestellt? Dass er die fixe IP deines Systems nicht an einem anderen Gerät im Netzwerk zuteilt?
Kannst du den Rasbpi anpingen?
Gruß
Werner
grosshansw ist offline  
 
windsurfer100
Guten Morgen! Das dürfte nicht das Problem sein, da es ja ab und an funktioniert und ich bis zum Ausfall keine Änderungen an der Fritzbox getätigt habe.
_________________________
Raspberry Pi3 mit 10 Modulen, Raspberry B+ zum Testen
windsurfer100 ist offline  
 
windsurfer100
Update

Mit einer neuen Fritzbox funktioniert es wieder. Es könnte durchaus an der Vielzahl von Netwerkverbindungen darin gelegen haben. Oder an der Box selbst.
_________________________
Raspberry Pi3 mit 10 Modulen, Raspberry B+ zum Testen
windsurfer100 ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
schön dass es wieder funktioniert aber besser wäre wenn man den Fehler auch noch finden könnte. Der Fehler erinnert mich etwas an das Problem mit den E-Mail Anmeldungen. Hast du E-Mail Bausteine verwendet zum Versenden von Nachrichten ? Wenn das Versenden schief geht dann weden immer mehr Verbindungen vom Router aufgebaut bis es einen Overflow gibt und der Router aussteigt. Bei mir war das auch mal der Fall. Laufend nicht erreichbar und alle 30 min eine neue IP-Adresse vom Provider. Seit ich meine Pushnachrichten mit Telegram schicke hab ich damit Ruhe.

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen