Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Port per Batchdatei Schalten
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

doc.snyder112
Port per Batchdatei Schalten
Hallo,
gibt es die Möglichkeit einen einen Virtuellen Eingang durch das ausführen einer Batchdatei zu schalten? Per Http in der Adressleiste vom Browser klapp das ja wunderbar, bringt mich allerdings nicht weiter. Die Batchdatei soll von einen externen Programm gestartet und der Port eingeschaltet werden.

Danke im Vorraus...
Danilo
doc.snyder112 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo doc.snyder112,

hier gab es eine ganz ähnliche Frage:
http://www.elektronik2000.de/forum/thread.php?id=2267

Hier Kurzerklärung wie der Link auszusehen hat:

Zitat:
http://{IP}:{PORT}]/index.html?action=login&username=admin&password=admin&file2=admin.html&action2=control&set=IN1&port=0&value=0

Du musst natürlich den Link so anpassen das er zu dir passt.

Gruß
Tropby

doc.snyder112
Hallo,
das mit dem Link in der Adressleiste vom Browser Klappt ja ohne Probleme.
Ich möchte aber das ein Taster beim ausführen von einer Batchdatei geschaltet wird.

chemboy (Betatester)
Hi,

probiere es doch mal so :

@echo off

iexplore.exe http://{IP}:{PORT}]/index.html?action=login&a[...]p;port=0&value=0
chemboy ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo doc.snyder112,
ich hab da mal eine kleine Batchdatei getestet. Damit rufst du einen Browser auf , setzt einen Port in E2000 und Killst den Prozess wieder.
Der Befehl Kill ist von PC-Welt. Den kannst du dort runterladen. Ich habe Ihn bei mir in Windows/System32 kopiert.
Der Kill Befehl stoppt alle Prozesse des Browsers. Daher benutze nicht deinen Standard Browser. Da würden dann alle Fenster geschlossen wenn du noch was auf gehabt hättest.

Als Beispiel hier mit Firefox. Du kannst aber auch einen anderen Browser aufrufen. Einfach die entsprechende Anwendung eintragen. Deine IP-Adresse, den Port und Name und Passwort ändern und den Port den du setzen willst.

@echo off
start "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" "http://192.168.0.91:80/index.html?action=login&username=admin&password=admin&file2=admin.html&action2=control&set=IN2&port=0&value=1"
timeout 5
c:\Windows\System32\kill /f firefox.exe

Viel Erfolg beim Testen.
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

doc.snyder112
Hallo,

ich hab das mal getestet. Wenn ich die Batchdatei von Hand starte funktioniert es wunderbar, der Browser öffnet den Link, der Port schaltet und der Browser wird wieder geschlossen. Lasse ich die Datei aber durch ein externes Programm ausführen öffnet sich zwar der Browser mit dem Link und der Port schaltet auch aber der Browser bleibt geöffnet*verwirrt* = Verwirrter Smilie

Ansonsten ist der Ansatz schonmal Top. Vielleicht hast du dazu noch eine Idee

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo und guten Abend,
welchen Browser verwendest du?
Versuch mal einfach iexpolre.exe ohne Pfad wie im Beispiel von chemboy.
Dann natürlich auch:
kill /f iexplore.exe

Viel Erfolg
Gruß
Manni-Pi ist offline  

doc.snyder112
Hab es mit Firefox und Chrome probiert. Mit beiden das gleiche Ergebnis. Den Tip ohne der Pfadangabe Teste ich Morgen.

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Könnte auch an einem Timeout liegen. Weil der Browser dann etwas länger braucht.
Setze doch einfach auch mal die Zeit in der Batch hoch auf 10 sec. anstatt 5.

Gute Nacht
Manni-Pi ist offline  

doc.snyder112
So, ich hab mal beides getestet, sowohl den Timeout auf 30sec. gestellt als auch die pfadangaben weggelassen. Beides leider ohne erfolg. Es ist immer noch so das der Browser nich geschlossen wird.*verwirrt* = Verwirrter Smilie
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen