Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
MQTT
Seiten (2): « 1 [2]  
Autor Beitrag
 
Steppel007
Hallo Manni,
danke für den Tipp, die 1474er funktioniert! Werde wohl morgen damit mal mein Hauptsystem updaten...
Steffen
Steppel007 ist offline  
 
patpommi (Betatester)
Moin!
Oder besser: N´Abend!8) = Cooler Smilie

Ich will niemanden zu unsicheren Aktionen verleiten, aber ich habe seit einiger Zeit die Version:
3.04d_dev_1484 (1484)
am laufen.
Ich fummele mich auch gerade in MQTT ein.

Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen.

Gruß,
Ralf
patpommi ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo Steppel007

Also mein Hauptsystem würde ich nicht updaten.
Bei mir läuft das auf meinen Testsystem und ich sende die Relevanten Daten über IRCP durch die Systeme.

Mindestens eine Datensicherung auf den USB Stick.
eine neue SD Karte? Dann ist alles schnell zurück gebaut.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo nochmal,
Ich habe seit Monaten die 1474 auf 3 Raspis in meinem Hauptsystem mit über 200 IRCPs laufen. Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

Schönen Abend
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  
 
Steppel007
Ja nochmal hallo,
das mit dem IRCP auf einem 2. Raspi habe ich auch so gemacht. Wollte ich aber einsparen...Mir ist aufgefallen, der Designer läuft in der 1474er immer noch nicht richtig, analoge Ports werden nicht eingelesen? Ich teste weiter! Grüße Steffen
Steppel007 ist offline  
 
Steppel007
nochmal zur 1474er....Nochmal in Ruhe alles gemacht, stimmt, die Version läuft top, auch der Designer!!
Danke für die rege Diskussion, Steffen
Steppel007 ist offline  
 
n811e
Vielen Dank, dass hier soviele Rückmeldung gegeben haben.

Ich nutze mein System seit mehreren Jahren, ohne auch nur einen Ausfall. Ich glaube, den letzten Neustart habe ich vor anderthalb Jahren Manuell angestoßen und das nur aus "lange Weile" :) = Normaler Smile

Dann werde ich mal Trophy nach einer Freischaltung fragen und hier auch meine Erfahrungen posten.
n811e ist offline  
Seiten (2): « 1 [2]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen