Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
SD Backup
Seiten (3): « 1 2 [3]  
Autor Beitrag

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
du meinst bestimmt 1,7 MOhm also Megaohm nicht m Ohm. Das wären Milliohm. Das sieht wenn es Mega sind doch sehr gut aus. Verwundert mich, dass dann dein Regler so heiß wird. Ok dann warten wir mal ab wenn dein neuer da ist sollte alles wieder laufen.
Gruß und schönes Wochenende
Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

Nokat
Danke Manni für die geführte Fehlersuche wünsche auch noch ein schönes Wochenende

LG alex
Nokat ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Alex,
keine Ursache ich helfe gerne wenn ich kann. *gut* = Sehr gut!
Habe gerade mal mein ADD Board gemessen mit allen ICs bestückt hab ich zwischen 5V und GND 2,6 kOhm.

Gruß
Manni-Pi ist offline  

Nokat
Hallo Manni ich hatte die 2.7 kiloohm ohne gesteckte ics aber hab heute meine regler bekommen und ist Immer noch gehimmelt jetzt liegen sogar 10.4 Volt am attiny13 Sockel an ich geb es jetzt auf mit dem doofen Ding hab jetzt schon zu viel leiterbahn beschädigt das lohnt nicht mehr so ein ferfuschtes Board an meine hausinstallation zu betreiben hoffe akim meldet sich bald für 2 bestückte add boards

LG Alex und schönes Wochenende Manni
Nokat ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Alex,
schade das zu hören. Wenn es mit dem 7805 Gestern ja ging und der neue Regler richtig herum drin war hast du wohl keine GND Verbindung am Regler gehabt. Dann passiert sowas. *verrückt* = Verrückt! Damit hast du wohl alles geschossen was an den 5V hängt. ;( = Weinender Smilie
Du musst immer die Bahnen und Lötstellen an den Pins messen und ansehen nach einem Tausch. Ist echt ärgerlich wenn dann was hochgeht weil eine Verbindung abgerissen ist. Und zuerst ohne ICs Spannung drauf und Spannungen messen bevor du was himmelst.
Trotzdem schönes Wochenende
Manni-Pi ist offline  

Nokat
Ja ist echt ärgerlich aber nun ja ist halt jetzt kernschrott aber was mich verwundert ich hab noch nie so schnell leiterbahnen abgetötet wie bei den Platinen ist die kupferschicht so hauch dünn ? Das weißt du nicht zufällig oder ? Weil das ist mir so schnell noch nie passiert auch bei meinen europakarten modulen kann man bedenkenlos drauf rumlöten ohne Probleme

LG alex
Nokat ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
kenne das Material leider nicht. *verwirrt* = Verwirrter Smilie
Meine ganzen Module sind auf Lochraster gebaut. Hatte hier ja schon Bilder im Forum. Alles Handgeklöppelt. Hab auch noch nichts geschossen. Die SMDs auf dem ADD Board und im Zähler Modul hab ich auf Adapterplatinen gelötet und auch mit 8Pin Sockeln versehen. Damit kann ich alle ICs rausziehen und messen. *gut* = Sehr gut!
Bin gerade am Handy, schicke dir später mal ein Bild wenn ich am PC bin.
Gruß
Manni-Pi ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hey,
hier die versprochenen Bilder von meinen ADD Boards mit gesockelten SMD Chips.:D = Breites Grinsen
Hab mitlerweile 5 Stück in Betrieb *gut* = Sehr gut!

Ein Board mit und ein Board ohne Watchdog (V2)

Gruß
Anhänge
oben.JPG (51,8 KB)
oben.jpg (284,5 KB)
Manni-Pi ist offline  

Nokat
Oh die sehen gut aus kannst du mir 2 Stück bauen nenn mal nen Preis mit Arbeitsaufwand

LG Alex
Nokat ist offline  
Seiten (3): « 1 2 [3]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen