Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Creator
Impuls unter einer Sekunde
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
thermik2000
Impuls unter einer Sekunde
Zum Rolladen Stellen bräuchte ich einen kurzen einmaligen Impuls von ca. 500 -800 ms wie kann ich einen solchen Impuls im Creator erzeugen vielleicht
hat jemand eine Ahnung. Dank im voraus
thermik2000 ist offline  
 
temr6 (Entwickler)
Hi thermik2000,

habe leider auch keine 100% Funktion aber mit der Schaltung geht es fast immer.
Anhänge
800ms.e2kx (2,5 KB)
temr6 ist offline  
 
thermik2000
Impulse
Dank für deine Hilfe!
Habe weiter spekuliert und schließlich diese Logik erstellt
Funktioniert auch nicht zu 100% aber für meinen Zweck reicht es
Anhänge
thermik2000 ist offline  
 
Zeh4711
Ich hatte das gleiche Problem bei der gleichen Anforderung. Ebenfalls Rollo-Steuerung. Ich habe einen Impuls-Baustein dazwischen geknüpft. Allerdings nur EINEN. Denn wenn die Impulsdauer erst mal ausreichend lang dauert, sollte diesbzgl kein Bedarf mehr an Impulsbausteinen bestehen.

Anbei mal die Schaltung, die abhängig des Monats die Hoch-Runterfahrzeit der Rollos festlegt.

Das habe ich jetzt 7 Monate im Betrieb und das ohne Probleme...
Anhänge
Zeh4711 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen