Seid geraumer Zeit wird die Zeit nicht mehr korrekt angezeigt und die Timer sind damit nicht mehr brauchbar.
Weiß jemand woran das liegt ? Gibt es hier ggf. ein Softwareupdate um das zu beheben ?
Seiten (1): [1] |
Autor | Beitrag |
02.07.2018 - 15:09:19 Uhr | |
Lakroeb
Themenstarter Registriert seit: Juli 2012
|
Uhrzeit nicht wird nicht automatisch gestellt.
Seid geraumer Zeit wird die Zeit nicht mehr korrekt angezeigt und die Timer sind damit nicht mehr brauchbar.
Weiß jemand woran das liegt ? Gibt es hier ggf. ein Softwareupdate um das zu beheben ? |
|
|
03.07.2018 - 06:35:12 Uhr | |
thermik2000
|
Re: Uhrzeit nicht wird nicht automatisch gestellt.
Zitat von Lakroeb: Seid geraumer Zeit wird die Zeit nicht mehr korrekt angezeigt und die Timer sind damit nicht mehr brauchbar. Weiß jemand woran das liegt ? Gibt es hier ggf. ein Softwareupdate um das zu beheben ? Schaut nach Netzwerkproblem aus ist der Raspy noch online? Starte mit einem Bildschirm hoch dann siehst du den Zustand und die Zeit |
|
|
04.07.2018 - 11:26:57 Uhr | |
Lakroeb
|
Es geht hier um das alte System E2000 ohne Raspi.
Ein Kollege hat das gleiche Problem, Aus dem Netzwerk ist die E2000 erreichbar. |
|
|
04.07.2018 - 11:35:07 Uhr | |
Tropby
(Administator)
|
Hallo Lakroeb,
ich gehe schwer davon aus, das nun auch dieser Server das alte TIME-Protokoll abgeschaltet hat. Verwendet wird von E200 der Server unter der IP 128.138.141.172. Verwendet wird dieses Protokoll: https://en.wikipedia.org/wiki/Time_Protocol Da das alte System schon länger nicht mehr gesupportet wird von uns denke ich nicht, dass es hier nochmal ein Update geben wird. Gruß Tropby _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
|
05.07.2018 - 09:48:01 Uhr | |
Lakroeb
|
Das ist Schade. Ich bin ja nicht der einzige der das alte System nutzt.
Damit ist meine Steuerung jetzt leider unbrauchbar. Zitat von Tropby: Hallo Lakroeb, ich gehe schwer davon aus, das nun auch dieser Server das alte TIME-Protokoll abgeschaltet hat. Verwendet wird von E200 der Server unter der IP 128.138.141.172. Verwendet wird dieses Protokoll: https://en.wikipedia.org/wiki/Time_Protocol Da das alte System schon länger nicht mehr gesupportet wird von uns denke ich nicht, dass es hier nochmal ein Update geben wird. Gruß Tropby |
|
|
Seiten (1): [1] |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
Druckansicht
Thema weiterempfehlen |