Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
IRCP
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

joba104 (Betatester)
IRCP
Hallo,

In dem Beispiel zum Schalten mit 3 Rasperry:
ist ein Port 66622 angegeben. Was muss da stehen, denn 66622 gibt es nicht.

•Einstellungen im Raspberry_3 ◦IP-Adresse/Host: meine.wohnung.de
◦Port: 66622 (Portweiterleitung auf 192.168.0.114 mit dem Port 64321)
◦Gruppe: MEINNETZ

Gruß Joba
.
joba104 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo joba,

da hast du natürlich vollkommen Recht. Den Port gibt es nicht!

Werde ich abändern.

Gruß
Tropby

joba104 (Betatester)
Hallo Tropby,

Das Beispiel mit der Ferienwohnung: ich weiss nicht wofür der Port 6622 gebraucht wird und wo er eingetragen wird. Ich habe im Raspberry Ferienwohnung Port 64321 eingetragen und es funktioniert zwischen den Raspberrys, wie gewünscht hin und zurück.

Gruß Joba
joba104 ist offline  

joba104 (Betatester)
Hallo,
bin im Urlaub und IRCP klappt einwandfrei, obwohl ich hier nicht in den Router komme. Seit gestern habe ich das Problem mit den langsamen Abstürzen, liegt aber nicht am IRCP. Die Abstürze sind Zuhause und
es ist wie vor ein paar Monaten mit den Emails, Takt geht bis auf 0,3 HZ herunter..

Gibt es wieder Probleme mit Mails? Läuft eigentlich mit Gmail seit Monaten einwandfrei.

Gruß Joba
joba104 ist offline  

joba104 (Betatester)
Mein DynDns -Anbieter hat mir mitgeteilt, dass mit meiner DSL- Leitung etwas nicht stimmt. Alle ca 15 Minuten
startet der Router neu. Sollten daher die Abstürze kommen? Die Logik läuft ja auch ohne Internet. Sie stürzt auch ohne IRCP und E-Mail ab. Allerdings startet sie wieder neu.
joba104 ist offline  

fasabi (Betatester)
Hallo Joba 104
Wenn dein Pi die e-Mails, aus welchem Grund auch immer, nicht los wird hängt sich dein Netzwerk auf.
Bei mir hat die Fritz box nach mehreren Neustarts gar nichts mehr gemacht bis ich die 3x Pi vom Netzwerk getrennt habe. Ein funktionierender SMTP Server brachte die Lösung.

Gruß Falko

joba104 (Betatester)
Hallo Fasabi,

Mein DynDns- Anbieter schrieb folgendes:
Die Internetverbindung worüber Ihr DynDns durchgeführt
wird wird alle 1 bis 10 Minuten getrennt. Ihre Fritzbox
baut die Verbindung wieder auf usw usw das ist ein Problem mit
der Internetverbindung.

Ich habe über Team- Viewer auf meinen Computer Zuhause zugegriffen und eine Logik ohne E-Mail- Bausteine aufgespielt und da war keine Änderung. Natürlich jedes mal mit Reboot.

Daher glaube ich nicht, dass E2000 die Ursache ist.

Gruß Joba
joba104 ist offline  

joba104 (Betatester)
Hallo Fasabi,

war doch E2000. Google hatte die Mails von E2000 als unsicher eingestuft. Musste erst wieder die Mails von unsicheren Seiten auf der Kontoseite freigeben. Warum die wieder zurückgesetzt war, weiss ich nicht. Auch nicht wieso ohne EMail- Bausteine Absturz, es reicht wohl schon, dass das Konto eingerichtet ist.

Danke für Deine Anregungungen
joba104 ist offline  

Magican
Hallo Joba,

ich hatte mal das gleiche Problem.
"PPP-Aushandlung fehlgeschlagen" war der Fehler in der FritzBox.
Die letzten Monate hatte ich aber keine Probleme, keine Ahnung wieso Google da ab und an die Einstellungen anpasst?

Email Baustein in der Logik löschen hat bei mir auch Nichts geholfen, vermutlich waren da noch Emails zu versenden offen. Aber nach Anpassung der Google Einstellungen hat es dann bei mir auch wieder funktioniert.
Magican ist offline  

joba104 (Betatester)
Ja, dieses Problem macht leider aus der problemlos funktionierenden Logik eine unbrauchbare. Es ist schwer das ganze zu beheben, wenn man, wie ich zur Zeit, in Urlaub bin.

Es ist ja nicht nur die Logik, die nicht funktioniert. Durch das dadurch verursachte Neustarten der Fritzbox funktionieren auch die Webcams nicht mehr richtig.

Glücklicherweise hatte ich Verbindung über Team-Viewer, aber auch zeitweise durch die Probleme eingeschränkt.
joba104 ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen