Ich habe meine Raffstore über den Rollo-Baustein laufen. Der Rollo Baustein hat ja 5 Eingänge. Was aber ist der Unterschied zwischen "Nahbedienung auf" und "Zentralsteuerung auf"?
Mein Problem: Die Fahrimpulse der Zeitsteuerung (zB 21 Uhr fahren alle Rollos runter) habe ich auf "Zentralsteuerung" gelegt. Kommt dort ein (noch so kurzer) Impuls, soll das Rollo bis Endposition fahren. Tut es auch.
Im besonderen Falle der Raffstore kann ich ja noch mal die Lamellen stellen. Hierfür habe ich meinen Taster auf "Nahbedienung" gelegt. Drücke ich den Taster noch so kurz, geht der Ausgang trotzdem auf Dauer-High und das Rollo/Raffstore fährt wieder bis Endposition.
Was also ist der Unterschied zwischen den Eingängen?
Und könntet Ihr nicht die Dauer nach außen legen, sodass ich selbst bestimmen kann, wie lange am jeweiligen Eingang das Signal anliegen muss, bis der Ausgang auf Dauer-High geht? Momentan ist es nämlich Fuddel-Arbeit, bis ich an meinen Raffstore die Lamellen richtig eingestellt habe Oder den/die Zeitparameter mit in der Konfigmaske ausgeben...