Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - Hardware (Altes System) (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=58)
  -- Profi-Bereich (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=77)


Seiten (1): [1]
 
huggy
ISP Programmer und Arduino
Moinsens.

Kleine Frage, die mir vlt jemand beantworten kann.
Kann ich mit dem ISP Programmer und dem Pollin Eva-Board einen Bootloader auf die Arduino Atmegas brennen??
Hintergrund, ich hab mir letzte Woche einen Arduino Uno nebst 3 Atmegas gekauft um ein wenig damit zu spielen und die Materie
besser kennenzulernen.
 
alien1920
Moin huggy.

Achtung! Es folgt gefährliches Halbwissen.

Funktioniert, frag mich aber nicht wie :D = Breites Grinsen

Aber wenn du mit dem Arduino spielen möchtest, nutze diesen doch gleich um damit die neuen Atmegas zu brennen. Z.B. Youtube liefert dir da diverse Vorschläge.
In der Arduino IDE ist im Grunde alles schon vorhanden.

Gruß
Stefan
 
huggy
Salve.

Nachdem ich 3 verschiedene Anleitungen aus dem Netz unter anderem auch aus dem Arduino Forum probiert hatte und doch nix funzte, bin ich bei einem US Video über das Flashen bei Yt gelandet.
Hab mit meinem noch gefährlicherm viertelwissen Engish zwar nur 25% verstanden, aber genauso gemacht wie er, und siehe da, es funzte.
Direkt mal einen umgesockelt, Blinksketch drauf, und es ging.:D = Breites Grinsen

Aber Merci für die Info.
Seiten (1): [1]
 

25.02.2024 - 15:24:04