Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
"Deine Seriennummer ist nicht mehr gültig" nach Update auf 3.02a/b
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

yannick9906
"Deine Seriennummer ist nicht mehr gültig" nach Update auf 3.02a/b
Hallo,

ich habe heute das Update auf 3.02a/b durch neu beschreiben der SD-Karte gemacht. Jetzt kommt nach dem booten die Nachricht "Deine Seriennummer ist nicht mehr gültig". Eigentlich hätte ich, da die SD Karte neu beschrieben wurde, die Seriennummer neu eingeben müssen. Es kam aber kein Eingabefeld, sondern direkt die Fehlermeldung.

Ich hoffe jemand weiß da weiter
~Yannick
yannick9906 ist offline  

fasabi (Betatester)
Hallo yannick9906

Du musst die IP Adresse, Standartgateway und Seriennummer eingeben.
Diese Maske kommt wenn du nach dem aufspielst der Software die SD Karte ziehst und neu Steckst.
Natürlich muss beim Start eine I-Net Verbindung da sein um die Seriennummer zu prüfen.

Gruß Falko

Akim (Administator)
Hallo yannick9906 !!!!!

Steck die Karte mal in den PC und starte mal die E2000-PLUS-Config.exe Datei.

Trage dort mal alle Daten ein.
Akim ist offline  

joba104 (Betatester)
Hallo,

habe das gleiche Problem, lässt sich auch durch Direkteingabe nicht lösen. Version alt. steht unter Lizenz
joba104 ist offline  

joba104 (Betatester)
auch wenn ich eine ältere Version auf die SD Karte spiele sagt er Version alt.
joba104 ist offline  

joba104 (Betatester)
Wenn ich die SD- Karte neu beschreibe und dann in den Raspi stecke kommt die Meldung: es ist etwas mit deiner Seriennummer nicht in Ordnung, gehe auf E2000. Danach läuft der Startprozess weiter bis Lizenz und dann kommt alte Version.

Unter Seriennummern steht dann: Du hast schon eine Seriennummer und kannst sie auf beliebig vielen Raspis benutzen.

Im Augenblick weiss ich nicht, was ich machen soll. Wenn ich sofort meine beiden SD- Karten neu beschrieben hätte wäre meine komplette Haussteuerung nicht mehr zu benutzen.

Es wäre mir lieber für das System etwas zu bezahlen und ohne Beschränkungen für mich benutzen zu können.

Auch wäre es von Vorteil wenn man die Uhrzeit auch selbst eingeben könnte, oder im Notfall einen
anderen Zeitserver nutzen zu können.

Wenn man durch irgendeinen Umstand nicht mehr auf den E2000- Server zugreifen kann ist die
eigene Steuerung fast unbrauchbar.

Gruß Joba
joba104 ist offline  

fasabi (Betatester)
Hallo joba104

Zitat:
Wenn ich die SD- Karte neu beschreibe und dann in den Raspi stecke kommt die Meldung: es ist etwas mit deiner Seriennummer nicht in Ordnung, gehe auf E2000. Danach läuft der Startprozess weiter bis Lizenz und dann kommt alte Version.

So ist es auch richtig. Jetzt fehlt noch das Update auf 3.02b

Die version a ist nur die Bootversion für den Pi3 oder Pi2_V2 danach immer Update.

Steht in der Beschreibung und war auch schon bei früheren Versionen so.

Gruß Falko

joba104 (Betatester)
Hallo Fasabi,

Mein Problem ist, dass ich nicht auf die Weboberfläche komme um die b- Version runter zu laden.
Gruß Joba
joba104 ist offline  

fasabi (Betatester)
IP Adresse im Display ist die Richtige und nur 1x vergeben ?
Gleiches Netz?
Ping?
LED an der Netzwerk Anschluss am Pi Leuchten?
auch am Switch bzw.PC

Habe das ganze gerade mit einen neuen SD Karte durchgespielt und bei mir geht es.

Gruß Falko

joba104 (Betatester)
Fasabi danke für Deine Mühe. Es war mein Fehler. Als Passwort war 12345 und ich habe das überschrieben mit admin und das geht nicht.

Mit meinem admin bin ich dann nicht auf die Weboberfläche gekommen.

Nochmals vielen Dank, es klappt jetzt.

Gruß Joba
joba104 ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen