In einer Virtualsierung wird das ganze System Grafisch dargestellt mann kann sehen z.b welche Leuchte Ein oder Aus ist und dann auch die Leuchten Einschalten oder die Temperatur einstellen.
Halt so wie der Designer nur viel schöner
mir geht es in erster Linie um das Schalten. Könntest du mir mal die Skripte zur verfügung stellen? Die HaBridge hatte ich auch kurz im Einsatz, doch dann bin ich auf FHEM umgestiegen, wobei in der HABridge das E2000+ auch nicht lief...
Hallo fillip13,
ich werde morgen mal die Skripte hochladen. Vorher werde sie noch ein wenig kommentieren damit du hoffentlich etwas damit Anfangen kannst.
Ich verwende Home Assistant weil unter anderem der neue Sprach Assistent Amazon Echo eingebunden ist.
Das macht schon Spaß das man Sämtliche Lampen und Rollos per Zuruf steuern kann. Selbst Fernsehen und Multimedia lässt sich per Harmony Hub steuern Programm umschalten usw.
Ich habe mal ein Bild von meinem Home Assistant an gehangen.
Alle Lampen und Rollo werden von E2000+ Modulen gesteuert.
Gruß Günther
Wenn FHEM eine Url lenden kann brauchts dafür eigendlich kein Script.
Hab das vor knapp 2 Jahren schon it einem Tablet und der App "Alice" gebastelt.
Alice ist eine Sprachsteuerung, ähnlich Siri und sendet bei einem bestimmten Wort/Satz einfach eine URL.
Das funktionierte eigendlich ganz gut, bis auf das Alice im gegensatz zu siri sich etwas pingelig anstellt, was die aussprache angeht.
Hallo Huggy,
im Prinzip hast du recht. Ich habe auch schon mit Tasker und AutoVoice so etwas gemacht. Das Problem liegt an dem Cookie, dass nach dem Login mitgeschickt werden muß.
Das wird oft nicht unterstützt. Übrigens ist Amazon Echo ein Lautsprecher der auf das Aktivierungs Wort Alexa hört und Raum steht. Das heißt man muß kein Tablet oder Handy in die Hand nehmen.
Gruß Günther
Ach mensch, ich meinte doch auch guennikasse wegen der Skripte
Alexa sind bei mir bereits schon drei Stück im Einsatz
Ich steher FHEM halt über Alexa und auch über HomeKit bzw die Homebridge Fehlt halt nur die E2000+ anbindung. Bin auf dein Skript gespannt, danke dir schon mal
Hallo fillip13,
ich habe schon 3 Echo dot und einen Echo
Ich habe mal ein Python Skript an gehangen, dass es möglich macht mit simplen url aufrufen E2000+ virtuelle INPUTs zu triggern (ohne Cookies und Login). Du startest es mit python3 webE2000.py. Vorher musst du noch IP, Benutzername und Passwort von deiner E2000 + im Script ändern. Ist im Script kommentiert.
Wenn du das Script gestartet hast kannst du es über einen beliebigen Browser testen. Der url ist sehr einfach und sieht zb. folgendermaßen aus. http://192.168.178.88:5000/IN1 die IP natürlich mit der IP von dem Pi tauschen wo das Script drauf läuft. :5000 aber lassen ist der Port wo der Web Server drauf läuft. /IN1 triggert den Virtuellen Eingang 1 in der E2000 + /IN2 Eingang 2 usw. Achtung IN im url groß schreiben.
Viel Erfolg
Gruß Günther
Wollte es direkt mal testen, muss denn irgendwas installiert werden? Habe gerade noch flask mittels pip installier, jedoch meckert er immer noch
Code:
1 2 3 4 5
pi@raspberrypi:~ $ sudo python3 webE2000.py Traceback (most recent call last): File "webE2000.py", line 2, in <module> from flask import Flask ImportError: No module named 'flask'
Hast du ne Idee?
EDIT: Nun klappt es, habe einfach mittels "sudo python webE2000.py" gestartet, statt mit python3
Zuletzt bearbeitet 16.02.2017 - 19:06:17 Uhr von fillip13
Eigentlich ist es Python 3 Code. Probier mal folgendes:
sudo pip3 install flask. Dann sollte es auch Python 3 laufen.
Aber wenn es in Python 2 läuft ist auch gut.
Bin nicht sicher ob die Telnet aufrufe in Python 2 mit der Syntax laufen.
Gruß Günther