Namd Forengemeinde,
ich möchte einen Wecker mit dem o.g. Modul realisieren.
Im Weckergehäuse wäre dann das LCD Modul, Lautsprecherverstärker einschl. Lautsprecher, 2-4 Taster...
Tastereingänge über gemeinsame Doppelader der Busleitung zum entfernten Multi 22.
Die Logik hat leider schon jetzt einiges an Funktionen, wie groß ist die max. Anzahl der Bausteine?
Was ich bisher gemerkt habe, übergebe ich die Uhrzeit vom Yeartime an das Modul, Format $1:$2, erscheinen vor den Minuten immer einige Leerzeichen da ein vierstelliger Analogwert erwartet wird." 13: 2"
Wie kann man da abhilfe schaffen?
Die funktionen wären folgende:
Wahlweise (über taster am Wecker) 2-3 ca. einstündige mp3 als endlosschleife, ich schlafe nicht gerne im stillen.
Über taster an-und ausschaltbar....
4 (!) Weckzeiten, die erste und letzte auch wieder als endlosschleife bis sie mit einem taster am Wecker bestätigt werden .
Weckzeit 2+3 nur einmalig. (kurzes Signal)
Ist das grundsätzlich ok so?
Wenn ich es richtig verstehe wird das mp3 über den soundbaustein abgespielt nach pos. flanke am eingang, d.h. es lässt sich nicht unterbrechen?
Sehr warscheinlich ist es erfolderlich vom entfernt montieren Raspi eine sep. Audioleitung zum Lautsprecherverstärker im Weckergehäuse zu ziehen statt als gemeinsame doppelader in der Busleitung?
Michael
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
Browser: Aktueller Firefox