Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Logik
Programmierung Lüftung
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Micromax
Programmierung Lüftung
Guten Morgen zusammen,

ich steh mal wieder auf dem Schlauch.
Die ersten Tests mit meinem Lüfter und dem Dimmmodul waren erfolgreich.
Ein links und rechts drehen durch Ändern des PWM signals (0-180 links/ 180-255 recht) funktioniert so wie ich mir das vorstelle.
Nur gehts an die Programmierung:
Die aktuelle Steuerung hat vier Stufen (Drehzahlen) 70sec rechsts rum und 70 sec links rum abwechselnd drehen.

Mit dem Aswitch kann ich doch nur 2 Stufen programmieren da ich ja für jede Stufe und Drehrichtung eine Andere "Zahl" für das PWM benötige

Bsp:

X1 für Stufe 1 links (50)
X2 für Stufe 1 rechts rum (190)

X3 Stufe 2 links (100)
x4 Stufe 2 Rechts (220)

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den PWM Ausgang vom Modul (1u2 brücken kann und das Kabel für den Lüfter auf beide Anschließen darf.

somit könnte ich ein zweites Aswitch nehmen und die beiden anderen Stufen abfragen

Oder aber es gibt eine Möglichkeit, welche sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat, per "digitalem Eingang" verschiedene Analoge werte an das Dimmmodul zu schicken.

Bsp.:
"Taster 1" (Wert 50)
"Taster 2" (Wert 190)
usw.

Vielleicht hat jemand für mich einen Gedankenanstoß :-D.
Micromax ist offline  
 
huggy
Hardwareseitig 2 Ausgänge an ein Eingang wird nicht gehen.

Hast du mal probiert, 2 Aswitch mit einem Monoflop zu verbinden, Also Relais mit 70 Sec Timer, das das immer umkippt in der Zeit?
huggy ist offline  
 
Micromax
Merce, also ich habe zwar den Monoflop jetzt ned gefunden aber mit dem Relay Anlog Umschalter hat das zumindest für den Anfang mal gut ausgeschaut.
Im "online Modus" konnte ich zwei verschiedene Werte von zwei aswitch übertragen.

Denke das hast du gemeint oder? :-D
Micromax ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen