Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Allgemeine Forum Infos
Alte Module am neuen System
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Jabberwock
Alte Module am neuen System
Hallo, ich muss jetzt mal kurz nachfragen.

Soweit ich es gelesen habe laufen die alten Module auch am neuen System, oder?
Ich möchte jetzt mal umstellen von alt auf neu.

1. Brauchen die alten Module (habe nur ein 4 fach Temp) einen neue Firmware oder laufen die so?

2. Muss sonst noch irgendwas an dem Modul angepasst werden?

Ich habe mir das ADD-MINI nachgebaut aber da ich noch kein Modul dran habe weiß ich nicht genau ob es läuft.
Woran kann man das denn erkennen? Die LEDs leuchten und die LED unter dem Tiny geht alle paar Sekunden kurz aus.

Hab bis jetzt noch kein Modul am Bus erkennen können...

Mfg
Jabberwock
Jabberwock ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo Jabberwock

Wie ich das in Erinnerung habe musst du den ATTiny mit der entsprechenden Firmware versehen und in der Logik einen Haken bei altes Modul setzen (außer beim Temp . Modul)

Ob das gut funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Habe alle alten Busmodule ausgetauscht.
Es ist mir zu Mühselig an 25 Busmodulen die Firmware neu aufzuspielen. Mit aus und Einbau bin ich einen ganzen Tag damit beschäftigt. Da ist die Bootlader Variante deutlich Komfortabler.

Die Bus LED (gelb) muss sehr schnell Flacken wen ein Modul angemeldet ist.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
fillip13 (Betatester)
Ich habe es bereits zwei mal Versucht, die alten Module ins neue System zu intigrieren, bei dem versuch das Zweite Alte Modul anzulernen gibt Probleme, daher bin ich auch komplett umgestiegen.
Zur Steuerung der Weihnachtsbeleuchtung setze ich lediglich nur noch ein altes OUTPUT Modul ein
fillip13 ist offline  
 
Bäda
Servus,

ich wollte fragen ob das Layout des Mini ADD-Boards schon öffentlich ist, oder muss man sich das selbst erstellen?

MfG
Bäda
Bäda ist offline  
 
fasabi (Betatester)
Hallo Bäda

Das ADD mini findest du hier in allen Varianten.

Das ADD Ver2.0 ist eine Vorankündigung. Da musst du wohl Warten oder selbst ein Layout entwerfen.

Gruß Falko
_________________________
2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester
fasabi ist offline  
 
Bäda
Ah okey danke, dann werd ich mich noch gedulden :D = Breites Grinsen
Bäda ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen