Hallo Elektronik2000 Team
als erstes Hammer was ihr hier auf die Beine gestellt habt!!!!! Respekt vom feinsten.
Möchte mir eine komplette Hausautomatiosierung für mein neues Haus mit dem System bauen.
Meine HW ist bei Pollin bestellt und hoffentlich schon auf dem Weg.
Bin gerade dabei mir anzuschauen was euer Programm so alles hergibit und stelle fest das es wirklich beachtilich ist was ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Was mir aber bis Dato fehlt wäre aber eine kleine Bedienungsanleitung oder ähnliches bzw eine kleines Nachschlagewerk.
Ein Thema wäre zum Beispiel schauen zu können wie der Befehl heisst um die Systemzeit auszugeben auf einem I2C Display das einzigste was ich gefunden habe wäre der Befehl #CSYSTEMDATEN
Vielleicht gibt es ja etwas und ich habe es nur noch nicht gefunden.
Das Programm ist aber zienlich selbsterklärend an sich es geht halt um die speziellen Themen.
Ich selber bin KFZ Meister und Programiere nebenher noch iPhone Apps und mich würde noch interessieren wie ich auf Zustände und Ausgänge zugreifen kann um mir eine App zu basteln mit Views aus jedem Stockwerk.
Habe mit meinem neuen gebrauchten Haus richtig Dusel gehabt da alle Lichter zentral im Keller über Stromstoßschalter geschalten werden :-) jipi
Schaltungen aller Art (bisher ohne Controller) habe ich schon gebaut und auch geätze in meiner kleinen Ätzanlage nur an das Thema Atmelprogrammierung in C wollte ich nicht ran einfach aus zeitlichen Gründen.
Zwischen Arbeit, iPhone Apps, Hausautomation und dem Eheleben bleibt nicht mehr viel Zeit sich noch die C Sprache für Atmels zu Gemühte zu führen leider :-(
Daher finde ich euer Projekt mehr als nur interessant und freue mich schon auf erste Erfolge.
Wie gesagt weite so und hoffentlich vergeht euch niemals die Lust an euer Arbeit :-)
An dieser Stelle schon mal danke für eure Arbiet
Gruß
Daniel Sun