Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Port auslesen über HTTP o.ä
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

fillip13 (Betatester)
Port auslesen über HTTP o.ä
Hallo zusammen,

kurze frage, (wie) ist es möglich, ich habe in der Logik 4 OUT Bausteine, wo die Temperatur ausgegeben wird, im Designer wird mir das auch angezeigt. Nun möchte ich dies gerne auf einer Website angezeigt bekommen.

Hintergrund:
Wir haben im Haus mehrer Monitore mit dahinterhängenden RasPi´s wo ein Bild einer IP Kamera angezeigt wird, rechts daneben ist jeweils eine Spalte, wo ich aktuell das wetter (online) anzeigen lasse, nun möchte ich aber gerne die aktuelle Grad Zahl dort angezeigt bekommen.

P.S. Das Protokoll der HTTP-Schnittstelle habe ich mir schon angeguckt, blicke da aber nicht ganz durch *verwirrt* = Verwirrter Smilie*hmm2* = Hmm...

PPS. Oder wäre es eventuell einfacher, im Designer ein Zweites Projekt zu erstellen, wo mir nur die Temperaturen angezeigt werden, und dieses dann darzustellen? Dieses dann in gewissen Intervallen (15 - 30 minuten) zu aktualisieren zu lassen
fillip13 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,

wenn du etwas Erfahrung mit HTTP und Javascript hast kann du vielleicht hier mit was anfangen:

http://www.elektronik2000.de/content.php?id=53

Das beschreibt die HTTP-Schnittstelle die auch der LiveView bzw. das Bedienpanel benutzt.
Auch die grafische Oberfläche im Webbrowser verwendet diese Schnittstelle.

Gruß
Tropby

fillip13 (Betatester)
Wie lange bleibt eine Sitzung denn eigentlich aktiv? Also ab wann werde ich bei der Weboberfläche wenn ich eine Bedienoberfläche offen habe ausgeloggt und ein erneuter Login ist nötig?
fillip13 ist offline  

Byllyy
Hallo zusammen,

ich hatte Anfang des Jahres mal eine ähnliche Frage ins Forum oder an die Entwickler gestellt aber
bisher keine Antwort erhalten.
Vielleicht geht da ja noch was?

"Ist es möglich einen Befehl zu integrieren der es ermöglicht einen
einzelnen Port über HTTP abzufragen?

Bisher geht ja nur der Befehl der alle Ports als Liste ausgibt. Für meine Zwecke
wäre die Ausgabe eines einzelnen Ports sehr hilfreich."

Vielen Dank und bis dahin,
Byllyy
Byllyy ist offline  

fillip13 (Betatester)
Ich hab das "Problem" jetzt mit dem Designer gelöst. Lasse mir auf der Seite im iFrame die Daten dann anzeigen
fillip13 ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen