Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Max485 CPA
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
thermik2000
Max485 CPA
Kurze Frage!
Jedesmal wenn es ordentlich blitzt bei einem Gewitter gehen bei mir ein zwei MAX485 kaputt
Sollte ich diesen Typ einsetzen wenn sie geeignet sind für die Busmodule
https://www.reichelt.at/?ARTICLE=56997&PR[...]DidDi3iBYaApDy8P8HAQ

anstatt den von E2000 vorgeschlagenen Typ der nicht wirklich Überspanungsfest ist laut Datenblatt
https://www.reichelt.at/?ARTICLE=39599&PR[...]zzYO8cQ3oaAh8l8P8HAQ
thermik2000 ist offline  
 
Netti14 (Entwickler)
Hab mir gerade mal die Datenblätter rein gezogen. Sollte eigentlich gehen, die sind ja bis auf die ESD Festigkeit identisch....wenn ich das richtig seh.
_________________________
Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß!
Netti14 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo thermik2000,
wir hatten den billigeren MAX genommen damit die Bus-Module nicht so teuer werden. Wir selbst setzten oft auch den SN Typen (Ersatz typen) ein.

Der von dir raus gesuchte MAX485 sollte ohne Probleme einsetzbar sein.
Möglicherweise solltest du dann aber alle MAX485 austauschen. Sonst gehen dir ja so oder so die anderen MAXe kaputt wenn das Gewitter die Busleitung beeinträchtigt.

Gruß
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
thermik2000
Danke für die Info
Werde die Max tauschen und dann berichten ob mein Bus das nächste Gewitter überlebt hat
thermik2000 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen