Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Programmabsturz beim verbinden (Version 1.2)
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

Diver514
Programmabsturz beim verbinden (Version 1.2)
Ich hab gerade auf die aktuellen Versionen aktualisiert.
Sowohl beim avr Net oi und bei der Android Version, seitdem stürzt das Programm beim verbindungsaufbau immer mit einer fehlermeldung ab. Wenn ich das Net IO ausschalten bleibt das Programm am Handy offen.

verwende ein HTC Sensation mit aktueller Android Version.
Neuinstallation hab ich schon versucht, hat aber leider nichts genutzt.

Gruß, Diver
Diver514 ist offline  

Tropby (Administator)
Welche Version vom E2000-NET-IO benutzt du?
Hast du Version 2.0a5 oder 2.0a6? Oder sogar was älteres?

Die Aktuelle E2000-NET-IO Software geht nur mit 2.0a5 und 2.0a6. Alle anderen Versionen werden nicht unterstützt.
Bitte überprüfe dies.

mfg
Tropby

Diver514
Hi,
Wie schon gesagt, hab auf die jeweils aktuellsten versionen aktualisiert.
Also Net-IO Software 2.0a6 und
Android Software version 1.2.
Sobald die Android Software die Gegenstelle findet stürzt das programm mit folgender meldung ab:
Tut uns leid!
die Anwendung E2000-Net-IO-Control 1.2 wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Mir ist jetzt gerade noch aufgefallen, dass auch bei nicht aktiver verbindung zur Basis die Software abstürzt wenn ich das Profil wechsle.
Scheint so als ob das programm auf meinem handy etwas instabil läuft.

Android Version ist bei mir 2.3.4
HTC Sense Version 3.0
Diver514 ist offline  

Tropby (Administator)
Wir werden uns das mal ansehen. Ich kann aber nicht versprechen das wir da was finden so auf die Schnelle, da wir leider kein solches Handy zur verfügung haben. Android Version 2.3.3 ist getestet auf meinem HTC Desire HD.

Die Fehlermeldung besagt leider nur, dass in der Software irgendwo ein Fehler ist. Wo dieser genau auftritt verrät sie leider nicht :-/
Wir werden versuchen, den Fehler zu finden und zu beheben.

EDIT: Ich habe mir grade mal den Quellcode angesehen. Bist du auf dem Richtigem Port bei der Verbindung? Oder versuchst du zufällig über den Webinterface-Port mit dem Handy eine Verbindung zu bekommen? Dann könnte ich mir den Fehler wenigstens erklähren *verrückt* = Verrückt!

mfg
Tropby

Diver514
Danke für deine mühe,
Als port hab ich den standardport 64400 drin.
Diver514 ist offline  

Diver514
Hallo,

Wollte mal nachfragen, ob es zum Thema Android App und dem Absturz bei der Android 2.3.4 schon was neues gibt ?
Hab heute die E2000-Logik_2.0a7 auf das Gerät geladen, weil ich mir dachte dass sich das Problem dadurch lösen lassen könnte, aber leider besteht das Problem weiterhin.

Mich würde mal interessieren, hab nur ich das Problem bei der aktuellen Android Version oder können andere das Problem auch bestätigen ?

Gruß diver
Diver514 ist offline  

chesterfield1
Hallo Diver514

habe gerade dein Beitrag gelesen und habs dann gleich mal ausprobiert. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.4 und wenn ich mich mit dem net io verbinde geht das ohne Probleme auf dem Board ist die version 2.0a6 drauf. hab auch auf ein anderes Profil geschaltet wo kein net io angeschlossen ist und wieder zurück die Software verbindet sie dann ohne probleme wieder mit dem net i.o.

Kann dir leider nicht viel helfen ich kann dir nur sagen das es bei mir ohne Probleme geht und ich noch nie einen Programm absturz hatte (hatte nur keine Verbindung mehr wenn sich der Netzwerkcontroller auf dem Board aufhängt aber das Problem ist ja bekannt nach Neustart des Boards hat sich die Software immer automatisch mit dem Board verbunden )

Kennst du nicht vieleicht jemand mit einem anderen Handy mit Android 2.3.4 mit dem du das mal gegentesten kannst???

Gruß Chesterfield1
chesterfield1 ist offline  

Diver514
Hallo,

Vielen dank fürs testen, dann weis ich ja jetzt zumindest wo ich suchen muss. Evtl ist ja auch das problem, dass das handy die app nicht vollständig ersetzt hat als ich das letzte mal die app aktualisiert habe. Hab aber auch schon mehrmals die app neu heruntergeladen und installiert.
Werd das handy mal auf auslieferungszustand zurücksetzten und es dann nochmal versuchen.

Gruß Diver
Diver514 ist offline  

DigiTron
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem die App startet, das Fenster mit der überschrift E2000-NET-IO_Control 1.3 ist zu sehen, und dann stürtzt sie direkt ab. Ich habe gar keine chance irgendwas einzustellen...

Hatte vorher die alte App deinstalliert dann die neue drauf gemacht.
Ich habe die neue deinstalliert die alte wieder drauf die geht problemlos.

Ich habe ein Desire HD mit 2.3.5 CyanogenMod7

Gruss DigiTron :) = Normaler Smile
DigiTron ist offline  

Huede82
Hallo.
Ich habe bei der neuen App + neueste SW am 644er (bei den anderen hatte ich es ncht getestet) auch gleich einen Programmabsturz beim starten, allerdings aber NUR dann, wenn ich im FALSCHEN IP NETZ bin.
->
Ich habe 2 Profile bei der App angelegt, einmal um über WLAN auf die 192.xx IP zu kommen, und einmal um über WAN auf die Externe IP zu kommen.
und schalte ich WLAN ab, und lasse das alte Profil für die 192. er drinnen, stürzt die APP beim starten schneller ab als das ich das Profil wecheln könnte.
vielleicht liegt es daran?
lg
Huede82 ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen