Hallo,
Ich hab mir vor einiger Zeit eine Platine gebastelt, wo ich Funksteckdosen mit einem ATMega8
ansteuern kann, diese schaltung funktioniert auch soweit einwandfrei mit normalen Tastern die gegen 5V VCC geschaltet werden, und mit einem 10k Pulldown-Widerstand gegen Masse geführt werden.
Jetzt wollte ich diese Schaltung mit dem Net I/O Modul verbinden, und statt der normalen Taster die Ausgänge des E2000 nutzen.
Hab mir einen ATMega644 mit der aktuellen Firmware geflasht und eine Logik mit dem Editor erstellt, welche Input 9-13 als Taster auf Ausgänge 1-5 verbindet. nur scheint das nicht zu funktionieren.
Wenn ich die Logik mit Eingänge als Schalter programmiere und dann im WebIF schnell hintereinander ein und aus schalte reagiert meine Schaltung.
Jetzt hätte ich diesbezüglich ein paar fragen:
- Wie lang wird der Tastimpuls gesendet,
- Brauche ich bei den Ausgängen des 644 wenn ich ihn auf die Eingänge des Mega8 verbinde noch Pulldown-Widerstände,
im moment hab ich die nicht verbaut.
- Die Taster werden mit Bascom Befehl "Debounce Taster1 , 1 , On_taster1 , Sub" abgefragt, gibt es evtl. eine andere möglichkeit die Tastimpulse abzufragen ?
Gruß Diver.