Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Layoutdatei für Sprint oder Eagle
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

windsurfer100
Layoutdatei für Sprint oder Eagle
Hallo liebe Gemeinde und liebes Team,
ich bin auf der Suche nach Layoutdateien der einzelnen e2k+ Modulen, die ich in mit meinen Programmen (Eagle 6.5 und Sprint Layout 4.0) dann gerne etwas modifizieren würde. Es wäre schön, wenn ich so etwas bekommen könnte, da alternativ nur das Abzeichnen bleiben würde. Genaugenommen bräuchte ich ja nur den Teil des Layouts, der auf allen Modulen fast identisch ist und habe Interesse an dem mit Atmega 8 und den Teil vom 22fach IO Modul mit dem 644. Ich habe es bisher nicht geschafft die Layouts in etwas anderem als dem Viewer zu öffnen. Hintergrund ist, dass ich meine Module im Schaltschrank in größeren Hutschienengehäusen aus Blech (38x16cm), die aus Lüftungsanlagen stammen unterbringe. Daher hab ich dort etwas mehr Platz und würde gerne die entsprechende Peripherie und Anschlussmöglichkeiten ergänzen. Bei Interesse würde ich meine Layouts hier natürlich auch zur Verfügung stellen.
Vielen Dank und ich hoffe auf Hilfe.
Gruß René

Netti14 (Entwickler)
Also, ich arbeite mit Sprint Layout 6.0 und die Dateien lassen sich prima öffnen. Ich weiß, das die Entwicklung der Layouts hier auch mit Sprint Layout erfolgt. Eagle ist zu umfangreich für die einfachen Platinen.
Aber wenn du die beiden Programme hast, sollte es doch kein Problem darstellen, dir die Layouts an Hand der Schaltung schnell zusammen zu bauen...

windsurfer100
Danke...dann liegt es bestimmt an der alten Version 4.0 die ich habe. Die Dateiendung die verlangt wird ist .lay! Oder mach ich was falsch? Da ich bisher nur eigene Layouts entworfen habe, hat mir die Version immer gerreicht. Werd ich wohl doch mal neu kaufen müssen.

alien1920
Moin,

bietet SprintLayout4 evtl. ein Update auf Ver.6 an?
Unter Ver.6 ist es zu finden unter "?" -> "Internet Update", ich weiß leider nicht ob es das bei Ver4 auch gibt oder ob es überhaupt ein Versionssprung-Update gibt.

Gruß
alien1920
alien1920 ist offline  

windsurfer100
Das Update ist nur für die jeweilige Version. Scheinbar kann man prinzipiell keine Deinen öffnen, die mit einer neueren Version erstellt wurden.
Gruß Rene

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen