Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Hardware (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=116)
  -- [1-Fach] LCD-Display Modul (EA DOGM) (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=141)

Seiten (2): « 1 [2]

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
im Anhang hier mal meine Logik für das LCD Display.
Ich habe sie jetzt erweitert.
Man kann jetzt mit einem Software oder dem linken Hardwaretaster die Display Refreshzeit auswählen.
Man tastet einfach durch und bekommt dann 2, 5 und 10 Sekunden angezeigt oder bei aus bleibt der letzte Wert einfach stehen.
Mit der mittleren Taste und auch per Software wird die Hintergrundbeleuchtung ein und ausgeschaltet.
Die Sekundenwerte werden auch in der Grafischen Oberfläche am Handy angezeigt.
Es werden jetzt 9 Seiten im Wechsel gezeigt.
Die Modulüberwachung habe ich auch mal drin gelassen, leider kommt das erst in einer neueren Creator Version. Das hier ist noch ein Testlauf. Wenn also bei mir ein Modul 10 Sekunden nicht antwortet beginnt das Display über den Alarmeingang im Sekundentakt hell zu blinken.

Viel Spaß beim nachprogrammieren.
Wenn etwas unklar ist bitte einfach fragen. :D = Breites Grinsen
Hier sieht man erst mal was man mit der Logik alles machen kann. *gut* = Sehr gut!

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie
Anhänge
LCD Logik.e2kx (97,6 KB)

Atmega1284
Hallo Manni-Pi,

leider kann der "normale" User mit Deiner Logik nichts anfangen.*verwirrt* = Verwirrter Smilie

diese Version habe ich nicht, wo gibt es denn die ? 8) = Cooler Smilie

Gruß
Atmega1284
Anhänge
error1.jpg (62,0 KB)
error2.jpg (37,5 KB)

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Sorry,
hab jetzt nur die LCD Logik mit Version 3.00b abgespeichert. Sollte jetzt zu öffnen sein.
Die neuen Bausteine sind nur für die Modulüberwachung und werden für die LCD Logik selbst nicht gebraucht.

Viel Spaß damit *gut* = Sehr gut!

Gruß
Anhänge
LCD Logik 2.e2kx (80,8 KB)

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
habe hier nochmal Bilder rausgesucht.
Wie schon erwähnt sitzt bei mir nur das Display in der Dose. Hinter der Holzabdeckung ist eine Hutschiene montiert auf der dann die Module sitzen mit der Ansteuerelektronik.

Gruß
Anhänge
IMG_8862.JPG (96,6 KB)
IMG_8865.JPG (95,4 KB)
IMG_8867.JPG (86,7 KB)

Magican
Danke für deine Bilder - so ne Holzabdeckung wäre natürlich optimal, leider hab ich nur UP Dosen, dann muss ich wohl weiter an einem Platinenlayout rumbasteln

DennisDeManIs
Hallo Magican,
meine LCD-UP-Dosen-Version....

habe das etwas anders gelöst. Mein LCD sitzt in einer Gira Blende. Das ein wenig modifizierte 8-fach Multi Modul ist
quer eingebau. So das es gerade in eine 40mm UP-Dose passt. Ich mach heute Abend mal ein paar pic´s.

MfG
Dennis

DennisDeManIs
Hier die Bilder...

Ja der Ausschnitt vom LCD ist etwas naja ähhm schief geworden. Ist halt ein Prototyp.

MfG
Dennis
Anhänge

Magican
Hallo Dennis,

genauso brauch ich das auch, wie schaut dein modifiziertes 8-fach UP Device aus? Ich krieg die ganzen Bauteile einfach nicht auf eine Platine die in eine UP Dose passt, eine .lay6 Dateil wäre perfekt.
Danke
Gruß

DennisDeManIs
Hallo Magican,

ein Layout habe ich jetzt nicht erstellt. Die Änderungen am Modul sind so gering, geht ohne. :D = Breites Grinsen
Mache später noch ein paar Pic´s und schreibe die Änderungen kurz zusammen...

Grüße aus dem Westerwald
Dennis

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo Magican,
wenn du die Hintergrundbeleuchtung benutzen willst und den externen Ausgang nicht brauchst kannst du den ULN2803A weglassen und einen BC639 einbauen mit einem Basiswiderstand von 1kOhm zum Pin 17 des Mega8.
Ich hab das bei mir von Anfang an so laufen ohne Probleme. Spart dir viel Platz, dann sollte es auch in die Dose passen.

Gruß
Seiten (2): « 1 [2]

04.12.2024 - 19:48:39