Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
DS18B20 Temperature Sensor
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
plusulli
DS18B20 Temperature Sensor
Hallo,
ich hätte nie gedacht das es so eine Seite wie diese gibt das ist ja super hier.*gut* = Sehr gut!

nun ein Wunsch von mir, wäre es möglich eine Temperaturüberwachung mit dem
DS18B20 Temperature Sensor zu realisieren ? Da dieser auch für mehrere Sensoren
nur 2 Drähte braucht wäre er sehr leicht an die Hardware anzuschliessen das würde die Sache perfekt machen.

Gruss
Reimund
plusulli ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,
ein Temperatursensor dieser Art ist erst mit einführung der Bus-Systeme geplant. Aktuell ist also noch nicht geplant soetwas umzusetzten. Erste versuche haben wir schon gemacht. Daher hoffe ich, dass wir da auch bald etwas genaueres Sagen können.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
AlexA.
Hallo,

wenn ich z.B. 20 Sensoren "DS1B18" verwende, benötige ich dann fünf E2000-Logik Temperatur Device 4fach?

MfG Alex
_________________________
Pollin NetIO mit ATMEGA 644, Pollin Relaiskarte, e2000 Firmware, iPhone mit NetIO APP.
AlexA. ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,
ja du bräuchtest dann fünf 4-fach device.
Bitte pass auf, dass zur Zeit der DS18B20 nicht unterstützt wird!
Es wird nur der DS18S20 unterstützt!

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
Astrofreak85
Hi, wie sieht es denn mit der Unterstützung der DS18B20+ wie es sie z.B. bei Watterott gibt aus? Die feinere Auflösung war bei mir schon manchmal von Vorteil, und ich hab hier reichlich davon "auf Halde" ;) = Zwinker
Astrofreak85 ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen