Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Designer (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=125)

Seiten (2): [1] 2 »

Mikele
Icons verschwunden (Ver.3.00a)
Hallo,

seit der neuen Version kann man ja jetzt die Anzahl der Nachkommastellen einstellen :) = Normaler Smile
Nun hab ich alles eingestellt, aber leider will der Designer jetzt keine Icons mehr hochladen.
Es kommt bei jedem Icon Meldung: "Die Datei ***.svg.png kann aus dem Package nicht entpackt werden"

Ich habe auch versucht, die Icons in das Verzeichnis C:/E2000-PLUS_3.00a/Icons/project zu kopieren, aber der Designer löscht sie wieder.

Habe Windows 10. Der Designer läuft als admin.

Ist das bei euch auch so?
Anhänge
Designer.png (146,6 KB)

Magican
Kann ich auch bestätigen.
Es ist auch unabhängig davon ob man ein neues Projekt erstellt oder ein älteres öffnet, die Fehlermeldungen mit den .png´s kommen immer beim Öffnen oder Übertragen eines Projekts.

Die Hintergrundbilder werden auch nicht mehr geladen.

Bei mir ebenfalls Windows 10 und Admin

carsten (Betatester)
ich hab das gleiche Problem,
hab auch alles neu gemacht,
wenn der Designer vor dem hochladen speichert, löscht er die Symbole.
nach dem hochladen waren nur 2 Symbole da.
bei mir läuft Win XP prof.
werde das mit Win 7 testen.

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo,
habe diesen Fehler vor 2 Tagen an Tropby gemeldet mit Bildern und einer e2k Datei zum testen.
Ich denke die Arbeiten zum Beheben des Fehlers laufen schon. *gut* = Sehr gut!

Gruß
Manfred 8) = Cooler Smilie

Mikele
Danke für eure Rückmeldungen. Ich dachte erst, es würde an Windows 10 liegen, das führt hier manchmal ein Eigenleben *verrückt* = Verrückt!

Dann müssen wir erstmal abwarten.

Gruß,
Michael

sultanmichel
Ja das Problem habe ich auch, sogar Icons neu erstellter Projekte werden zt entweder auf dem PC oder bei Übertragung auf Smartphone teilw. nicht angezeigt.
*Testweises* entfernen von .svg und Leerzeichen in den Icondateinamen brachte auch nichts.

Michael

Das Sultan kommt von meinem Blaupunkt Sultan Röhrenradio...

System:
Raspi 3 B
6x Multi 22-fach
1xLCD
Browser: Aktueller Firefox

carsten (Betatester)
ich hab die Symbole in den Ordner Icons im Projekt auf der sd Karte kopiert.
da waren sie erstmal im raspi wieder da.

Tropby (Administator)
Hallo carsten,
wir sehen uns zur Zeit an wieso die Bilder nicht mehr aus dem Projekt entpackt werden können.

Du hast das über ein Linux gemacht oder? Sonst kommst du ja nicht an die Partition dran.

Gruß
Tropby

Tropby (Administator)
Hallo zusammen,
den Fehler habe ich hoffentlich jetzt beseitigt.
Ich warte jetzt noch auf Antwort von unseren Testern, dass diese Veränderung funktioniert!

Gruß
Tropby

Mikele
Hallo Tropby,

es funktioniert wieder, auch über DynDns *gut* = Sehr gut!

Vielen Dank für das schnelle Update.

Gruß,
Michael

23.11.2024 - 17:19:56