bei mir steht der Logik Simulationstimer auf 0. was bedeutet das für mich?
die Logik selbst läuft mit 35-45 Hz mit ca 200 Bausteinen
Seiten (4): « 1 2 [3] 4 » |
Autor | Beitrag |
![]() |
|
carsten
(Betatester)
|
bei mir steht der Logik Simulationstimer auf 0. was bedeutet das für mich?
die Logik selbst läuft mit 35-45 Hz mit ca 200 Bausteinen |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Netti14
(Entwickler)
![]() Registriert seit: April 2014
|
Hab deshalb gefragt, welcher Raspi im Einsatz ist, weil auch bei mir mit dem B und B+ ein rapider Geschwindigkeitsabfall zwischen V2 und V3 der Software aufgetreten ist.
Der Raspi 2B macht das dann wieder mehr als wett. Hab nen Raspi B mit der V3 am Laufen, 61 Bausteine, knapp 70Hz und Timer 0 (hatte mit der V2 ca 170Hz mit Timer 4) Dann nen Raspi 2B+ mit V3 und zur Zeit 304 Bausteien. Der macht ca 140 Hz mit Timer 7 _________________________ Desto mehr ich weiß, weiß ich, das ich nichts weiß! |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
![]() Registriert seit: Dezember 2012
|
Hallo
Habe Gestern meine Solarsteuerung auf V3 umgebaut, was auch ohne Probleme ging. Danach noch das 8fach Multi IO Update ( einziges Modul), alles Schick. Leider läuft der Rasp. jetzt nur noch mit ca. 70 Hz mit 140 Bausteinen und nach Erweiterung mit 30 Bausteinen nur noch mit 40Hz Unter V2 waren es 150Hz und 4-5 Logik-Simulations-Timer. Habe auch schon eine andere SD Karte versucht und die Logik in mein Testsystem Importiet mit den gleichen Ergebnis. Irgend eine Idee Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
Es liegt wohl an der logik Datensicherung aus V2.00
Ich habe die Solarsteuerung mit den Creator aus V3.00C neu geschrieben. Habe zwar noch nicht alles drin aber jetz habe ich 110Hz und 8 Logik-Simulations-Timer Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
Tropby
(Administator)
![]() Registriert seit: September 2009
|
Hallo fasabi,
kannst du mir die alte Logik mal hier hochladen? Dann guck ich mal wieso diese so langsam ist. Gruß Tropby _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
joba104
(Betatester)
|
Hallo,
mir ist aufgefallen, das meine Logik sich nicht im Simulator-Modus starten lässt. Nach dem Starten des Simulators stürzt der Creator ab. Die Logik- Verbindung mit dem Live Wiev funktioniert. Ich habe dann die gleiche Logik von letztem Oktober eingeladen und da funktioniert der Simulator-Modus. Die Geschwindigkeit auf dem Raspi bleibt aber bei 40Hz. Ich hab mir den Raspi 2 bestellt, befürchte aber, dass ich meine komplette Logik neu erstellen muss. Gruß Joba |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
Hallo Tropby
Habe nur die Mail Adresse gelöscht. Vielen Dank Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
joba104
(Betatester)
|
warum der Creator abstürzt habe ich jetzt herausgefunden. Wenn in der Logik des 4-fach Relais- Modul der Haken gesetzt ist stürzt der Creator ab, wenn man den Haken entfernt läuft die Simulation einwandfrei.
Wenn man´s weiß, kann man bei Nutzung der Simulator- Funktion den Haken solange rausnehmen. Gruß Joba |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
ingmb
![]() Registriert seit: November 2013
|
@fasabi
wie setzt du den eingang zur messung um, damit du ihn mit dem multi i/o aufnehmen/messen kannst? mfg ingmb _________________________ E2000 macht spaß!!! AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-) ... und noch vieles mehr! ;-) |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
Hallo Ingmb
z.B hier Wichtig Stabile Reverenz Spannung z.B. LM4040AIZ-4.1 Die 5V (Versorgungsspannung)sind für Stabiele Werte zu ungenau. siehe auch link Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
Seiten (4): « 1 2 [3] 4 » |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
![]() ![]() |