Hallo,
ist es irgendwie möglich das Datum und die Uhrzeit in die Logik zu bringen und auszuwerten?
Gruß Joba
Seiten (1): [1] |
Autor | Beitrag |
02.12.2015 - 10:36:59 Uhr | |
joba104
(Betatester)
Themenstarter Registriert seit: Januar 2013
|
Datum
Hallo,
ist es irgendwie möglich das Datum und die Uhrzeit in die Logik zu bringen und auszuwerten? Gruß Joba |
|
|
02.12.2015 - 12:59:30 Uhr | |
Tropby
(Administator)
|
Hallo joba,
wie stellst du dir das vor? Ich habe da jetzt keine Idee in wie weit das einem etwas hilft xD Gruß Tropby _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
|
02.12.2015 - 13:40:52 Uhr | |
joba104
(Betatester)
Themenstarter Registriert seit: Januar 2013
|
Hallo Trophy,
dachte z.B. an die Weihnachtsbeleuchtung, einschalten der entsprechenden Steckdosen von 29. November bis 6. Januar. Ich habe es jetzt anders gelöst, aber durch das Neustarten der Logik muss man alle paar Tage den Schalter wieder betätigen. Oder an Termine erinnern und entsprechende Leuchtdioden einschalten. Sind natürlich alles Kleinigkeiten aber oft hilfreich. Meine Alarmanlage läuft noch über die alte Ccontrol von Conrad. Mit einem angeschlossenen DCF- Empfänger kann ich im Programm auf die Uhrzeit zugreifen und z.B. für Sommer und Winter das Rollo zu verschiedenen Zeiten öffnen und schliessen lassen. Die in der E2000- Logik eingebaute Zeitschaltuhr ist ja schon sehr hilfreich und da dort ja auch die Stunde und der Wochentag abgefragt wird, ist das Datum vielleicht auch möglich, dachte ich. Oder ist der Aufwand dann zu gross? Ansonsten ist das E2000- Projekt ja eine Klasse für sich und die Möglichkeiten mit der Logik schon fast unbegrenzt. Vielen Dank und Gruß, Joba |
|
|
Seiten (1): [1] |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
Druckansicht
Thema weiterempfehlen |