Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Zeitschaltuhr
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
heiner
Zeitschaltuhr
Ich möchte gerne eine Zeitschaltuhr programmieren, das ist mir auch soweit gelungen.
In der Textanzeige wird die jeweilige Weckzeit angezeigt.
Aber nun zu meinem Problem: Ich möchte gerne in der ersten Zeile die tatsächliche Uhrzeit anzeigen und in der zweiten die Weckzeit, das ist mir leider noch nicht gelungen.
Ich könnte auch damit leben abwechselnd Uhrzeit oder Weckzeit anzuzeigen.
Hat noch jemand aus der Gemeinde eine Idee für mich?

Recht herzlichen Dank im Voraus
heiner ist offline  
 
Atmega1284
Hallo heiner,

wichtig wäre es zu wissen wie und wo Du die Uhrzeit anzeigen willst *???* = Fragezeichen
und was Du schon so vorbereitet hast.

Gruß
Atmega1284
Atmega1284 ist offline  
 
heiner
Hallo Admega,
ich möchte die Uhrzeit und die Weckzeit auf einem zweireihigen Display anzeigen, eine Reihe Uhrzeit, eine Reihe Weckzeit oder abwechselnd.
Das Programm, was ich bislang fertig habe, füge ich im Anhang an.
Es soll ein Wecker für einen Menschen werden, der eine starke Hörbeeinträchtigung hat. Wenn die Uhr durchgeschaltet hat, soll am Ausgang 1 eine Lampe aktiviert werden.
Anhänge
heiner ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen