Elektronik2000.de Forum
» Willkommen - Allgemein Bereich
» Allgemeine Forum Infos
Host IP ändern
Seiten (2): [1] 2 »  
Autor Beitrag

hero1947
Host IP ändern
Hallo,

Gratulation für das wirklich gute Board. Ich stehe jetzt vor einem Problem, welches ich momentan nicht lösen kann. Darum bitte ich um Hilfe. Im Playstore habe ich das NET-IO-Control 1.2 gekauft. In meinem gesamten Netzwerk habe ich eine andere IP als die 192.168.0.90. Mein Netzwerk kann ich nicht auf diese IP umstellen. Da hängt zu viel drann! Meine Frage ist nun: Wie kann ich die IP / Host: 192.168.0.90 auf dem Handy auf meine IP umstellen? So kann ich die Technik nicht benutzen!

Gruß, hero1947
hero1947 ist offline  

Akim (Administator)
Hallo !!!

Du brauchst einen PC dem du kurzzeitig eine IP wie zb 192.168.0.80 gibst.
Dann lade dir bei Pollin.de das Programm NETSERVER herunter.

Link: Pollin.de

Damit kannst du die Adresse vom Board umstellen.
Achte bitte auf den richtigen Gateway Eintrag , sonst ist dein Board nicht von aussen erreichbar.
Akim ist offline  

hero1947
Danke Akim!

Da werde ich mal ein Netzwerkkabel mit einem Kreuzadapter zwischen Rechner und dem Net-IO direkt anschließen. Damit alles Andere aus dem Netzwerk entfernnt ist.

Gruß, hero1947
hero1947 ist offline  

hero1947
Da ich mit Windows 10 arbeite, geht der Netserver nicht. Wenn ich alles so viel hätte wie Rechner..... Also muss ich mir mal auf einem Rechner Windows XP installieren. Da müsste der Netserver funktionieren.

Bis später 8) = Cooler Smilie

Gruß, hero1947
hero1947 ist offline  

hero1947
Ich muss doch noch einmal meine Situation schildern. Mein NET-IO-Board läuft mit einem ATmega32. Ich kann jerderzeit über com1 mit herkules alle Netzwerkeinstellungen ändern. rufe ich jetzt die eingestellt IP mit der freigegebenen Portadresse auf, erscheint die Maske Net-IO Webserver. Setze ich z.B. am Port C Pin 7 einen Haken und betätige senden, so leuchtet am Ausgang die entsprechende LED. Das Board läuft also korrekt. Dies möchte ich auch über das Handy machen. Auf diesem kann ich die IP-, als auch die Port-Adresse für mein Netzwerk einstellen. Es geht aber trotzdem nicht, weil im Handy fest die Hostadresse 192.168.0.90 eingestellt ist. Bei mir müssen die beiden letzten Stellen geändert werden. Wie kann ich das machen? Mein gesamtes Netzwerk umstellen möchte ich nicht. Da hängt viel zu viel drann.

Gruß, hero1947
hero1947 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo Hero,
welche Software auf dem Handy benutzt du?
Normalerweise kannst du bei unserer Software alle umstellen, da wir auch die NET-IO's auf anderen IP's betrieben haben.

Welche Software hast du auf dem ATMega32 drauf? Ist das noch die Originale von Pollin?

Gruß
Tropby

hero1947
Hallo Tropby,

ich nutze die Software NET-IO-Control 1.2, welche 3€ gekostet hat. Auf dem ATmega32 die normale Software. Ob die jetzt original von Pollin ist, kann ich nicht sagen, da ich den Aufbau komplett selbst vorgenommen habe. Kein Pollin-Kauf!
hero1947 ist offline  

Tropby (Administator)
Ah okay, ich glaube ich weiß was dir Fehlt!
Du musst auf die Menü-Taste drücken. Meistens sind das drei Punkte unten rechts.
Die neuen Android Versionen haben das etwas versteckt. Früher gab es dafür immer eine Hardware Taste.

Dann kannst du auf Verbindung gehen. Dort kannst du die IP und den Port frei einstellen.

Gruß
Tropby

hero1947
Das habe ich auch gemacht! Aber die Hostadresse kann ich nicht ändern. Meine lautet 192.168.178.1. Auf dem Handy steht aber klein IP/Host 192.168.0.90. Damit kann ich keine Verbindung zu meinem Netz aufbauen.
hero1947 ist offline  

hero1947
Guten Abend!

kann mir jemand weiter helfen? Wie kann ich die in der Handysoftware eingetragene Hostadresse 192.168.0.90 in die Hostadresse meines Netzwerkes 192.168.178.1 ändern?

Gruß, hero1947
hero1947 ist offline  
Seiten (2): [1] 2 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen