Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Hardware
» Hardware allgemein
Verbindung unterbrochen
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
Oszillo
Verbindung unterbrochen
Hi an alle,

ich habe jetzt das System seit ca. 3 Wochen am laufen alles problemlos.
Leider erreiche ich den Pi nicht mehr über das Netzwerk.
Ping über die Eingabe geht sende Pakete die ich auch wieder Empfange.
Aber leider keine Benutzeroberfläche oder GUI.
Die Logik ist auch tot.

hoffe Ihr könnt mir da helfen bevor ich das System neu aufspiele.

danke schonmal und Gruß,

Patrick
Oszillo ist offline  
 
nodare (Betatester)
Hallo Oszillo, versuch es mal mit einem Neustart (Spannung des Pi aus und nach einigen Sekunden Zeit wieder einschalten).
Wenn die SD-Karte noch in Ordnung ist, dann geht nichts verloren.
Gruß nodare
nodare ist offline  
 
Oszillo
Hi nodare,

Danke für den Tipp habe das natürlich gemacht nur nicht in meiner Fehlerbeschreibung angegeben. Leider ohne erfolg.....

Ping geht ...
MCU Oberfläche nicht....

: (
Oszillo ist offline  
 
Oszillo
Also das Thema hat sich erledigt....

habe einfach das System neu aufgespielt. Alles auf die neuste Version geupdated und es rennt wieder. ;) = Zwinker
Oszillo ist offline  
 
nodare (Betatester)
Hi Oszillo, schön das es wieder funktioniert. Machst du auch ein Backup der Konfiguration auf den Stick? Damit spart man sich viel Arbeit.
Gruß nodare
nodare ist offline  
 
Oszillo
Hi nodare,

na klar mache ich die Backup´s ;) = Zwinker hat auch alles auf anhieb geklappt.
Nur die Module musste ich noch updaten waren bei mir noch auf version 1.0 jetzt sind sie auch auf 1.2
Aber die MCU hat den ganzen BUS sofot wieder gefunden nach dem einspielen vom backup.

Gruß,
Patrick
Oszillo ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen