Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-NET-IO-Control
Alrarmfunktion
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag
 
speedy_xt
Alrarmfunktion
Hallo,

erstmal muss ich sagen das ihr hier nen super job macht, weiter so... ;-)

Wäre es möglich in die android software eine art abfrage der eingänge auf dem avr net einzubauen? Wie zb bei emailsoftware wo alle x minuten die mails abgerufen werden. Das wäre echt klasse... :-)

Lg
speedy_xt ist offline  
 
Akim (Administator)
Ist bereits in Planung!

Dem NET-IO Board das versenden von Emails beizubringen ist fast nicht möglich.
Wir versuchen das in die Android Software einzubauen.
Akim ist offline  
 
erty21
@admin
http://babryce.com/w5100/emailV010.c
das müßte doch noch reinpassen
oder
erty21 ist offline  
 
Tropby (Administator)
Hallo,
das es sich dabei nicht um sehr viel Code handelt ist uns bewusst. Jedoch musst du wissen, da die Simulation ja in Echtzeit passiert darf eine solche Aktion nicht viel Zeit in anspruch nehmen.

Zum Beispiel:
Die Simulation dauert so im Schnitt 4-5ms wodurch wir 250 Simulationsschritte in der Sekunde Schaffen. Wenn wir jetzt noch eine E-Mail verschicken würde das ganze für c.a. 5 Sekunden nicht weiter Simulieren. In der Zeit kommt jetzt jedoch des Anschlatsignal um die Heizung an zu machen. Somit ist die Heizung aus wenn du nach Hause kommst.

Daher müssten wir das ganze Asynchron zu der Logik bauen und genau da liegt das Problem bei einer solchen Angelegenheit. Der Atmel darf ja nicht blockieren in dem Moment. Zur Zeit ist es uns außerdem nicht möglich, eine TCP-Verbindung als Client aufzubauen. Das ist ein Problem, wie wir festgestellt haben aber auch nicht so einfach zu lösen. Ein weiteres Problem ist, dass die E-Mail Server verschieden reagieren.

Also zum aktuellen zeitpunkt ist es nicht möglich dies einzubauen es tut uns leid.

mfg
Tropby
_________________________
Elektronik2000.de | Software-Entwickler
Tropby ist offline  
 
erty21
Danke
Das sind verständliche Gründe warum jetzt noch nicht.

Gruß
Hans
erty21 ist offline  
 
Stricker
Hallo!

Ich möchte mich mal kurz einmischen. Ich glaube da gibt es ein Verständnisproblem.
So wie ich das verstehe, möchte "Speedy_XT" den Status seiner Ein- und Ausgänge automatisch in einem gleichmäßigen Zeitraum aktualisieren.
So wie es bei zum Beispiel einer Email-Software auch ist, diese aktualisiert auch zum Beispiel alle 10 Minuten den Posteingang.

lg Flo
Stricker ist offline  
Seiten (1): [1]  
 
Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen