Hallo Manni-Pi,
ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
Wir müssen das bei dir mal testen ob unsere Änderungen so den Fehler beheben.
Gruß
Tropby
![]() |
|
Tropby
(Administator)
![]() Registriert seit: September 2009
|
Hallo Manni-Pi,
ich habe dir eine Nachricht geschrieben. Wir müssen das bei dir mal testen ob unsere Änderungen so den Fehler beheben. Gruß Tropby _________________________ Elektronik2000.de | Software-Entwickler |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
![]() Registriert seit: Dezember 2012
|
Hallo
Seit gestern meldet sich meine Alarmanlage per Mail bei mir. (2x) Da am gleichen Eingang auch der Steuerbefehl für die IP Kameras zum Bilder Senden liegt und diese nicht kommen liegt wohl die Vermutung nahe das der Mailbaustein ein Eigenleben entwickelt. Wenigstens erkenne ich so dass niemand das Haus ausräumt. Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
Es Spukt bei mir im Haus
Seit einigen Tagen beobachte ich ungewöhnliche Aktivitäten. Im Bad geht das Licht an (Bewegungsmelder + Schalter am GPIO Board) zum Glück auch über ein Timer wieder aus. Da dachte ich noch an zu lange Leitungswege (ca.5m) Warum Heute aber unvermittelt der Deckenfluter , TV und HTPC im WZ angingen ist mir ein Rätzel zumal es auch keine logisch Verknüpfung zwischen den 3 Geräten gibt und verschiedene Busmodule in Benutzung sind. Im Moment habe ich keine Plan wo ich ansetzen könnte. Das ganze ähnelt vieleicht den Spontanen Mail Versand den ich ja auch schon hatte. Werde wohl erst einmal einen Logger auf die Funkmodule zur Kontrolle Setzen. Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
DennisDeManIs
|
Hallo Falko,
hatte vor längerer Zeit ähnliche Probs. Setup sah bei mir wie folgt aus: 8-fach out schaltet kleine Priintrelais dies betätigen sozusagen die Taster der Funke. alles E2000+ Wie sich herausstellte funkte mein Nachbar seit kurzem mit a) Funksteckdosen und b) Funktürklingel rum rate mal auf welcher Frequenz bzw. Kanal ![]() _________________________ Dennis |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
Hallo DennisDeManis
Ich benutze das FS20 Funksystem. Durch einen Hauscode sind störungen fast ausgeschlossen. Das Bad Licht ist auch nicht über Funkschalter zu bedienen. Gruss Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
![]() |
|
fasabi
(Betatester)
|
Hallo
Der Spuk hat ein Ende. Nachdem ich erfolglos den FS20 Hauscode geändert und das Emfangsmodul getauscht habe blieb ja nur noch das Busmodul übrig. Das Problem war wohl der ATMega. Der Austausch hat geholfen, seit einer Woche gab es keine Spontanen Schaltungen mehr. Gruß Falko _________________________ 2xRaspberry Pi3 mit 23 und 6 Modulen,1xRaspberry Pi2 mit 6 Modulen 1xRaspberry Pi3 zum Testen mit 3 Modulen 1xRaspberry Pi3 mit 2 Multi IO als Akkutester |
|
![]() |
|
|
Seiten (3): « 1 2 [3] |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
![]() ![]() |