Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
AVR Net IO keine verbindung !
Seiten (3): [1] 2 3 »  
Autor Beitrag

many111
AVR Net IO keine verbindung !
Hallo zusammen ,hoffe mir kann jemend helfen.
Habe mir auf einem atmel 644 eure firmware mit ponyprog draufgemacht fusebit low:0xff:m high:0xd9:m eingestellt,
kann das board unter 192.168.0.91 auch anpingen jedoch bekomme ich mit der älteren version nur kurz eine netzwerkverbindung und mit der neuen ALPHA garkeine hin. (kurtzzeitighatte es mal geklappt)nach dem ich ip ändern wollte ging es nicht mehr,auch nach erneutem flashen nicht.

Einstellungen am Pc maske 255.255.255.0 Router 192.168.01 netzwerkkarte pc 192.168.0.93

würd mich freuen wenn ihr ne lösung für mich hättet.

Mfg Many
many111 ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,
wenn du es anpingen kannst aber nicht drauf zugreifen kannst, dann kann es sein, das sich die MAC-Adresse geändert hat beim Flashen. Die einfachste Lösung ist da, das NET-IO einfach 10 Minuten laufen zu lassen. Danach sollte der Rechner das NET-IO wieder finden.

Bitte arbeite nur mit der Aktuellen Alpha-Version. Die andere Version ist nicht mit dem 644 kompatiebel. Er baut keine richtige Versbindung dahin auf.

mfg
Tropby

many111
Hey das ging ja flott !! Vielen dank werde es heut abend ausprobieren und dann bescheidgeben *gut* = Sehr gut!
many111 ist offline  

many111
Supi hat geklappt ,, Vielen Dank nochmal*verrückt* = Verrückt!
many111 ist offline  

many111
Hab da doch noch eine frage !!

Wollte mir das relaiboard k8 io anschliessen mit net io und e2000 firmware ,
kann ich per batchdatei oder änliches die relais schalten?
many111 ist offline  

Akim (Administator)
Was soll die Batch Datei den genau machen ?

(Du weist das die E2000 Firmware einen Webserver hat und du mit einem Browser
alle VInputs und Outputs schalten kannst ?)

oder möchtest du mit einem Programm die Ausgänge schalten ?
Akim ist offline  

many111
wollte gerne die ausgänge mit eventgohst schalten .
many111 ist offline  

many111
habe soweit eine stabile verbindung zum net io habe es dann auch mit der k8 io relaikarte mal zusammen gesteckt, leider schaltet kein relai ,egal was ich mache hatte auch schon pin 1-4 auf masse gelegt so wie im anderem thread beschrieben ,leider schalten die relais nur wenn ich ein High baustein davor setze ,und dann nur dieses einemal beim rübersenden.

weiß echt nimma weiter die relaikarte funktioniert mit der Orginalen software nur im e2000 logik programm mit e2000 firmware kann ich schalten was ich will. jemand ne idee ?!?! muss ich irgendwas an den adc eingängen machen oder sonst ne Hardware änderung ausser der brücke ?
many111 ist offline  

many111
Hat sich so gut wie erledigt , irgendwie funktioniert es wenn ich virtual IN eingänge benutze, zwar etwas durcheinander aber das ist kein problem mehr.

Das mit der Batch datei habe ich auch gelöst, habe einfach den jeweiligen link den der Webserver ausführt in eine Batch geschrieben ,das klappt soweit , muss nur noch den code rausfinden das er mir das Browserfenster nach dem schalten wieder zu macht .*gut* = Sehr gut!

Sorry das ich die ganze seite hier vollschreibe
many111 ist offline  

Akim (Administator)
loll jetzt wars du schneller wie ich !

Im ersten Moment ist es vieleicht etwas seltsam aber die Hardware Inputs sind nur für externe Schalter oder Sensoren.
Die VInputs sind für das Web Interface bzw für Software Schalter.
Akim ist offline  
Seiten (3): [1] 2 3 »  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen