Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Probleme beim Update auf 2.01
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Byllyy
Probleme beim Update auf 2.01
Hallo E2000-Team

Zuerst natürlich vielen Dank für Eure Arbeit zur Version 2.01. Die neue Funktionen lesen sich sehr gut und ich freue mich schon auf das Testen.

Leider habe ich Probleme bei Aufspielen:
1. Versuch : Update aus der Systemsteuerung scheint zu laufen, komme danach aber nicht mehr ans System. Fehlermeldung am PI " sh: write error Device or resource bysy"

2. Versuch : SD mit neuer Firmware bespielt, dass ist im aktuellem Pack noch 2.00. Danach wieder Update auf 2.01 probiert.
Diesmal brach die Verbindung sofort ab ohne das das Update aufgespielt wurde. Danach keine Verbindung möglich.

Mein System : Win 8.1 als Administrator gestartet. Watchdog war deaktiviert (Jumper offen)
Byllyy ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo Byllyy,

Die Fehlermeldung "sh: write error Device or resource bysy" weißt darauf hin, das etwas mit der SD-Karte nicht stimmt.
Hast du zufällig eine andere SD-Karte zur Hand um mal zu testen ob es mit dieser geht?

Gruß
Tropby

Magican
Hallo Byllyy,

der Watchdog ist laut Doku mit gestecktem Jumper 1 auf dem Add Board deaktiviert
http://www.elektronik2000.de/uploads/e2000plu[...]usadd-schaltplan.jpg

Bei mir haben die Updates problemlos geklappt (1x Raspi B, 2x Raspi B+)
Von mir auch noch besten Dank an die Entwickler für eure super Arbeit!
Magican ist offline  

Byllyy
Hallo Tropby, hallo Magican

Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe für den Watchdog genau die andere Info aus der Hardwarebeschreibung, werde es aber mal probieren.
Habe jetzt 3 SD Karten mit der gleichen Fehlermeldung. Nach dem Aufspielen der Firmware 2.00 auf die Karte läuft auch Alles prima, nur nach dem Update
auf 2.01 nicht mehr.

Gibt es die 2.01 Firmware auch zum direkten Aufspielen auf die SD Karte?

Werde heute noch mal alles probieren, irgendwo mach ich da wohl einen Fehler.

Bis dahin,
Byllyy
Byllyy ist offline  

Byllyy
Hallo zusammen

Habe das Problem mit eurer Hilfe lösen können, System läuft jetzt.
Mein Fehler lag beim Watchdog, der ja beim Update aus sein soll. Hier gibt es unterschiedliche Angaben im Schaltplan und in der Hardwarebeschreibung.

Da jetzt alles klappt, geht es ans testen.
Für die neuen Funktionen hab ich schon eine Menge an Ideen. Nochmals Danke ans Team !!!!
Byllyy ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen