Hallo liebes Entwicklerteam.
Gibt es schon Neuigkeiten zur neuen Version 2.01, insbesondere zum E2000-PLUS-Creator?
Ich bin ja schon ganz besonders auf die neuen Makro-Bausteine gespannt
Viele Grüße,
Nem.
Seiten (2): [1] 2 » |
Autor | Beitrag |
29.06.2015 - 16:46:28 Uhr | |
Nemesis01
Themenstarter Registriert seit: Juli 2012
|
Neuigkeiten zur Version 2.01?
Hallo liebes Entwicklerteam.
Gibt es schon Neuigkeiten zur neuen Version 2.01, insbesondere zum E2000-PLUS-Creator? Ich bin ja schon ganz besonders auf die neuen Makro-Bausteine gespannt Viele Grüße, Nem. |
|
|
30.06.2015 - 14:17:04 Uhr | |
Atmega1284
|
Neues Update??
Na ja, über die Zeitrechnung des E2000-Teams habe ich auch schon ausgiebig nachgedacht. Am 03.04.2015 - 21:37:21 Uhr waren es bei Akim noch 3-4 Tage. http://www.elektronik2000.de/forum/post.php?id=8104 Zitat von Akim: Wir denken das Problem behoben zu haben. Ein neues Update steht an und erscheindt in den nächsten Tagen. Wir bauen gerade noch 3 neue Hardware Module ein. Module 1: IMPULS/Frequenz 2Fach BUS Module 2: 21 Port IO BUS Module 3: 21 Port GPIO Ich denke das wir in 3 bis 4 Tagen soweit sind. Daraus sind inzwischen nahezu 3 Monate geworden. Bei Tropby war am 27.05.2015 - 23:11 Uhr die Version 2.01 bald Fertig. Alles in allem lässt das Update nicht mehr lange auf sich warten! http://www.elektronik2000.de/news.php?id=90 Dies ist inzwischen auch schon 5 Wochen her. Bei aller Liebe und Dankbarkeit gegenüber den Entwicklern, wird einem, bei der Einhaltung solcher Zeitangaben, die Lust am „E2000-Projekt“ vergrault. Letztlich haben die einzelnen Anwender auch dazu beigetragen, dass dieses Projekt zu dem geworden ist was es jetzt ist und deshalb keine so vagen Aussagen verdient. Selbst wenn etwas im System „dazwischenkommt“ liegen zwischen der Aussage "in 3 bis 4 Tagen" und den verstrichenen 3 Monaten, Welten. Auch ein realistischer Bericht über den momentanen Stand wäre sinnvoll. Vielleicht sollte das Team darüber mal nachdenken. Gruß Atmega1284 |
|
|
30.06.2015 - 18:04:46 Uhr | |
Mikele
|
Also mir würde schon reichen, wenn ich ein funktionierendes System hätte. Meins dümpelt nämlich seit Monaten halb fertig vor sich hin, und ich kann es nicht fertig stellen, weil es dann immer abstürzt.
Die neuen Features finde ich erstmal nicht so wichtig. Gruß Mikele _________________________ E2000+ auf Raspberry Pi B; 4 x Multi-IO UP-Module; 1x Input Modul 2fach; 1 x Dimmer-Modul; 1x LCD-Modul (ungetestet) |
|
|
30.06.2015 - 20:04:30 Uhr | |
thermik2000
|
Update
Ruhig Blut Leute, Wenn ihr was erfahren wollt dann hier unter
http://www.elektronik2000.de/chat.php Mittwoch Abends ist meist ein E2000 Entwickler online im Chat da könnt ihr eure Fragen stellen Mein System läuft 10-15 Tage ohne Probleme durch dann startet es wieder von selbst Ich mache auch ab und zu ein Reset (Neustart) das hilft manchmal um das ganze stabiler zu halten. Meine Logik ist auf selbstständige Resets ausgelegt dadurch ist das Problem für mich nicht wirklich akut. Ich vermute das es in der Schlussphase noch Probleme gegeben hat. An Hand der jetzigen Infos hat das E2000 Team wieder einen Marathon in Sachen Programmierung hingelegt. |
|
|
30.06.2015 - 21:04:05 Uhr | |
Magican
|
Ich sehe das auch so wie thermik2000
Ihr dürft nie vergessen das die Entwickler das in der Freizeit als "Hobby" machen. Da sollte es kein Zeitdruck geben, eher Lob und Dank das die fertigen Tools dann der Öffentlichkeit noch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Mein System startet auch einmal in der Woche über ein Weektimer neu, ich nehm einfach kurz die Spannungsversorgung über ein Relais in der Zuleitung weg. Bei mir läuft es bis auf das automatische Zurücksetzen der Zähler seit Monaten stabil. |
|
|
30.06.2015 - 23:30:06 Uhr | |
Akim
(Administator)
|
Hallo Leute !!!!!!
Wir wollten eigentlich erst am Wochenende Bekannt geben das der Release fertig ist aber der Forum Beitrag benötigt direkte klärung. Es ist nicht unsere Absicht euch warten zu lassen oder Aussagen nicht einzuhalten. Wir hatten einige grosse Hürden zu nehmen , wodurch sich alles etwas verzögert hatte. Also bitte bleibt locker wir machen alles was nur möglich ist. Der Release (Update) ist fertig und wir hoffen das ihr alle damit weiter kommt. Es ist sehr viel Zeit in das Testen einzelner Funktionen und Module geflossen. Relase der Neuen Version am Sontag 05.07.2015 Uhrzeit kann ich nicht genau sagen wir haben noch eine Menge Dokumentationen zu meistern. Vorschau: E2000Plus Creator V2.01 GPIO Musterplatine: Neue Busmodule: Ich hoffe das die Dokos alle fertig sind bis Sontag !!! |
|
|
30.06.2015 - 23:45:30 Uhr | |
Nemesis01
Themenstarter Registriert seit: Juli 2012
|
Wow
Als ich den Forum Eintrag hier gestartet habe, hatte ich nicht damit gerechnet, dass das so den Nerv der Comunity trifft. Ich freue mich riesig auf Sonntag - Vielen Dank an das Entwicklerteam |
|
|
01.07.2015 - 05:37:17 Uhr | |
thermik2000
|
Raspberry PI 2
Ist die Version 2.01 kompatibel mit dem Raspberry PI 2 ?
|
|
|
01.07.2015 - 13:46:20 Uhr | |
Atmega1284
|
Re: Update
Hallo termik2000,
zu Deiner Frage "Ist die Version 2.01 kompatibel mit dem Raspberry PI 2 ?" würde ich, um mit Deinen weisen Worten zu antworten, sagen Zitat von thermik2000: Ruhig Blut Leute, Wenn ihr was erfahren wollt dann hier unter http://www.elektronik2000.de/chat.php Mittwoch Abends ist meist ein E2000 Entwickler online im Chat da könnt ihr eure Fragen stellen wobei ich nicht wirklich weiß, wozu der Raspberry PI 2 momentan von Nutzen wäre. Ich denke mal dass es viel wichtiger ist, das momentane System aus Hardware und Software in einen zufriedenstellenden Zustand zu bringen. Damit haben die Entwickler genügend zu tun und sollten sich nicht noch damit belasten die Software an neuere Hardware anzupassen, wenn dieses nicht erforderlich ist. In den Jahren, seit ich mich mit E2000 beschäftige, hat es nur Beta-Versionen gegeben. Es wäre wünschenswert wenn es mal eine Stable-Version geben würde. Gruß Atmega1284 |
|
|
01.07.2015 - 14:22:50 Uhr | |
Manni-Pi
(Entwickler)
Manni Registriert seit: Juni 2014
|
Hallo,
eine stabile Version ist mir auch wichtig, aber ich bin mittlerweile bei 253 Bausteinen mit meiner Logik an einem Punkt wo die Geschwindigkeit am Ende ist. Ein Raspberry Pi V2 wäre da sicher hilfreich. Ich möchte ungern zwei Raspberrys einbauen wenn es mit einem V2 auch geht. Zwei Platinen kosten nur Platz und brauchen Strom und erzeugen mehr Abwärme. Also die Implementierung von V2 wäre schon ein großer Gewinn. Ich warte nun auch schon seit Wochen sehnsüchtig auf das Update und die Pläne für die IO und die Frequenz Platine. Ich warte aber gerne und möchte den Entwicklern auch keinen Druck machen wenn dann alles funktioniert. Liebe Entwickler, ab und zu ein kleiner Zwischenbericht wäre nicht schlecht. Wenn Probleme auftauchen hat hier sicher jeder Verständnis. Danke nochmal für die bisher geleistete Arbeit. Ein Solches Projekt auf die Beine zu stellen verdient höchsten Respekt. Gruß Manfred |
|
|
Seiten (2): [1] 2 » |
Suche |
» Erweiterte Suche |
Optionen |
Druckansicht
Thema weiterempfehlen |