Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
kurzes Statement von meiner Seite
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

Maddin-GOE
kurzes Statement von meiner Seite
Ich wollte gerade nur mal kurz loswerden, wie Super ich euer Projekt finde (bei mir funktioniert alles).
Flashen und Schaltung auf den Atmega644 draufspielen wurde von euch wirkklich richtig anwenderfreundlich gemacht (quasi "pupieinfach";) = Zwinker.
Am Schaltplan zeichnen kann man sich schon mal ein bisschen aufhalten, bis alles so funktioniert wie man es haben möchte.
Aber man kommt immer irgendwie zu seinem Ziel.
Das "NET-IO Board" von Pollin läuft tatsächlich völlig eigenständig und schaltet über die Hardware-Eingänge die Ausgänge genau so wie ich mein Schaltplan gezeichnet habe.

noch eine Frage, wird es in Zukunft die Möglichkeit geben ein Display anzuschließen, auf dem ein frei wählbarer Text durchläuft,
wenn z.B. ein bestimmter Ausgang aktiv wird?

Also, wirklich toll was Ihr da bisher geschafft habt!!
Maddin-GOE ist offline  

Tropby (Administator)
Hallo,
es ist schön zu hören, dass bei dir alles Funktioniert. Danke für deine netten Worte.

Ja es wird möglich sein, ein Display anzuschließen. Dieses wird über I2C angeschlossen werden und das I2C-Diplay-Modul von Pollin benutzen. Dies wird jedoch erst in einem späterem Update kommen. Geplant ist es jedoch und erste Tests sehen sehr vielversprechend aus :-)

Maddin-GOE
Zitat von Tropby:
Hallo,
es ist schön zu hören, dass bei dir alles Funktioniert. Danke für deine netten Worte.

Ja es wird möglich sein, ein Display anzuschließen. Dieses wird über I2C angeschlossen werden und das I2C-Diplay-Modul von Pollin benutzen. Dies wird jedoch erst in einem späterem Update kommen. Geplant ist es jedoch und erste Tests sehen sehr vielversprechend aus :-)

Ja, super.
Nur noch mal für mich als Laien, das Display hängt dann mit am BUS und ich kann das Display dann überall im Haus platzieren, wo ich mit ein 4adriges Kabel hinkomme?
achso, und das mit einen frei wählbaren Text bei geschalteten Ausgängen haltet Ihr auch für möglich?
Maddin-GOE ist offline  

Tropby (Administator)
Es wird 2 Display Varianten geben. Eine im Bus und eine lokal. Beide werden dann Texte anzeigen können. Wie das genau aussieht ist noch nicht klar. Wir bemühen uns immer erst so weit zu sein, dass alles stabil läuft bevor wir etwas raus geben.

mfg
Tropby

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen