Elektronik2000.de Forum
» E2000 - Software (Altes System)
» E2000-Logik
Änderungswunsch für die Icons der Ein- bzw. Ausgänge
Seiten (1): [1]  
Autor Beitrag

stesch99
Hallo Entwicklerteam!

Ich freue mich über Euer intensives Engagement.

Beim E2000-Logik-Programm irritieren mich jedoch die Icons die den Ein- und Ausgängen zugeordnet sind.

Aktuell sehe ich bei den Eingängen Relaiskontakte und bei den Ausgängen Taster dargestellt. Ich bin das genau
anders herum gewohnt. Oder wie habt Ihr das gemeint?

Freue mich auf eine Info von Euch.

Mit sonnigen Grüßen

Steffen
stesch99 ist offline  

Akim (Administator)
Über dieses Thema Reden wir oft!

Danke das du dieses Thema mal ansprichst.

Ich nehm das jetzt mal als Anlass für einen Aufruf an alle.

Also seit doch alle mal so nett und erlöst uns mit euren Vorschlägen (bitte mit Grafik).

Wir sind für alles offen.
Akim ist offline  

stesch99
Hallo Akim!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider verstehe ich deinen Aufruf nicht so recht.
Ich wünsche mir doch gar keine andere/neue Grafiken/Icons sondern nur, das diese getauscht werden (also Icon vom Ausgang gehört eigentlich zu einem Eingang bzw. umgekehrt).

Gruß Steffen
stesch99 ist offline  

Akim (Administator)
Ok sorry dann habe ich da was falsch verstanden.

Mit den Schaltzeichen ist das immer so eine Sache.

Wenn ich das ganze nach DIN sehe haben wir am Eingang einen Schalter und am Ausgang einen Druckschalter.

mmm also was tun ? Naja wie auch immer es ist geplant das die Symbole geändert werden können.

Damit dürfte das ganze übersichtlicher werden.

Aber das wird noch etwas dauern.
Akim ist offline  

stesch99
Hallo Akim!

Sorry, konnte gestern Abend nicht mehr antworten.
Ich kenne es so, daß man einen Eingang mit einem Taster darstellt, da dieser einer typischen Eingangsbeschaltung entspricht.
Das Symbol was bisher am Eingang ist, stellt aus meiner Sicht keinen Schalter dar sondern nur einen Kontakt und einen Kontakt (in der Regel ist es ja meisten ein Relaiskontakt) nimmt man für dein geschalteten Ausgang, obwohl es beim NET-IO dann wohl eher ein Transistorsymbol wegen des Halbleiterausgangs sein müsste.

Wie Du schreibst ist es wohl das beste wenn man sich die Icons selber zuordnen könnte (gängiges Grafikformat).

Wichtig ist momentan sicher mehr die Funktionalität der E2000-Logik, das mit den Symbolen ist mehr "nice to have".

Viele Grüße von Steffen
stesch99 ist offline  
Seiten (1): [1]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen