Elektronik2000.de Forum
» E2000 - PLUS - Software
» E2000 - PLUS - Software allgemein
Automatischer Neustart der Logik mit Version 2.0c
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]  
Autor Beitrag

ingmb
hallo akim!

die 3 neuen module klingen ja sehr interessant!
gibts schon neuigkeiten bzgl. des updates?

lg ingmb

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
ingmb ist offline  

Manni-Pi (Entwickler)

Manni
Hallo, :D = Breites Grinsen
hatte Vorgestern wieder um 17:20 Uhr einen neustart der Logik.
Saß gerade im Wintergarten, um nach getaner Arbeit einen Kaffee zu trinken, geht einfach die Musik aus. *eek* = Wooow!
Hatte sich das Datum und die Zeit beim Logikstart auf aktuelles Datum und 17:20 Uhr gestellt. *verwirrt* = Verwirrter Smilie
Nach Einschalten per Handy lief die Musik wieder und die Logik hatte die richtige Geschwindigkeit.
Gestern wollte ich meine Markise ausfahren. Leider hat nichts reagiert, also in die Logik geschaut und siehe da, 17Hz.:( = Trauriger Smilie
Nach Reboot alles wieder Ok. *verrückt* = Verrückt!

Das Update wäre echt schön am Wochenende. Nächste Woche ist wieder Arbeiten angesagt. ;( = Weinender Smilie

An alle hier ein schönes Wochenende.

Manfred 8) = Cooler Smilie
Manni-Pi ist offline  

ingmb
wie ist den der letztstand über die zusätzlichen module und das update?

lg ingmb

AVR-NET-IO, Relaiskarte K8 IO, 2x E2000 NET-IO, ADD ON V1.3, RTC, OUT 8FACH, PWM Modul, LCD, Raspberry B mit E2000+, raspberry b+, div. Busmodule, sehr viele Busmodule ;-) ;-)

... und noch vieles mehr! ;-)
ingmb ist offline  

Mikele
Hallo, wollte nur mal sagen, daß es jetzt mit Ver. 2.01 keine Neustarts mehr gibt. Das System läuft seit dem 12.07. durch :) = Normaler Smile
Nur einzelne Systemkomonenten haben neu gestartet. Ich hab davon aber nichts gemerkt. Alles läuft.

Gruß,
Mikele
Anhänge
E2000+.jpg (20,5 KB)

Magican
Also bei mir gabs letzte Nacht einen Neustart.
Was mir aufgefallen ist, meine FritzBox hat sich nachts auch 4-5 mal neu verbunden, vielleicht hängt das irgendwie zusammen?
Zur Info: Meine Logik hat 278 Bausteine und läuft mit ca. 60Hz und hat 10Bus Module.
Übertragungsfehler 0,68
CRC Fehler 0,08
FW 2.01 (1077)
Anhänge
Unbenannt.jpg (107,1 KB)
Magican ist offline  

joba104 (Betatester)
Hallo,

ich habe festgestellt, das bei jedem Ändern meiner Logik die Systemkomponenten Memory in
der Logik- Abarbeitung sich erhöht.

Sie war gestern nach ca zehnmaligem Ändern der Logik und überspielen zum Raspi auf einen
Wert von über 80000 angestiegen. Eine halbe Stunde später hatte sich die Logik- Abarbeitung zurückgestzt und wieder auf 40000 eingestellt.

Im Video wurde darauf hingewiesen, daß man bei Werten in Richtung 50000 seine Logik beobachten soll.

Meine Frage: meine Logik ist noch aus den Anfangstagen von E2000 Plus und wurde noch mit dem Designer erstellt und dann von einer Version in die nächste übernommen, vom Creator umgewandelt und im Laufe der Zeit immer wieder angepasst und verändert.

Sollte ich die Logik komplett neu erstellen oder haben andere hier ihre Logik in der gleichen Weise
von der ersten bis zur jetzigen Version betrieben?

Bis auf das gelegentliche Rücksetzen von Logikabarbeitung und Http funktioniert alles einwandfrei.

Übertragungsfehler und CRC sind seit der aktuellen Version auf den Wert 0,00 gesunken und auch
die Busmodule haben eine geringe Fehlerquote.

Gruß Joba
joba104 ist offline  
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]  

Suche
» Erweiterte Suche
Optionen
Druckansicht Druckansicht
Thema weiterempfehlen Thema weiterempfehlen