Elektronik2000.de

Elektronik2000.de Forum (http://elektronik2000.de:443/forum/)
-- E2000 - PLUS - Software (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=117)
  -- E2000 - PLUS - Software allgemein (http://elektronik2000.de:443/forum/forum.php?id=126)

Seiten (2): « 1 [2]

fasabi (Betatester)
@Tropby

Chrome, das komische kommt vom markieren bevor ich das Snipping Tool gefunden habe.

Stabiler Bus ist natürlich wichtig, wobei ich, zu mindestens mit den Übertragungsfehlern und CRC noch nie Probleme hatte.

Laufen die Multi IO mit der neue Firmware auch noch mit V1.06 ?

Gruß,
Falko

Tropby (Administator)
Hallo,

ja die MultiIO laufen auch mit der neuen Version auf der 1.06.

Ich habe grade mal zusammengerechnet:
Ein Umlauf in deinem System ohne, dass ein Output gesetzt wird sind ca. 600 ms mit Version 2.00x. Daher kommt der Fehler bei dir, dass du die nicht sicher siehst.

Wir werden in den nächsten Tagen mal forschen was wir da machen können!

mfg
Tropby

fasabi (Betatester)
Super, Danke für die Schnelle Antwort.
Dann werde ich den weiteren Umbau noch ein wenig auf Eis legen.
Mir ist noch aufgefallen das die Geschwindigkeit stark Schwankt .
Wenn ich alle 10s Abfrage zw.270-370 Hz.

Gruß,
Falko

fasabi (Betatester)
Hallo

Nachdem ich noch ein Dimmer Modul in das System V2.00c eingebunden habe war das System nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Selbst 2,5 s Impulse vom Funkschalter wurden nicht mehr zuverlässig erkannt.
Ausbaustand 181 Bausteine ,mit 20 Modulen bei 350Hz. (Geplant ca250 mit 30 Modulen)

Da mittlerweile eine Reserve SD Karte eingetroffen ist habe ich Testweise auf V1.06 zurück gebaut.
Der Unterschied ist Gravierend. Selbst 0,5s reichen zur sicheren Erkennung aus. die Logik läuft zwar ca.100Hz langsamer aber alle Schaltvorgänge werden sauber erkannt. Auch die Bewegungsmelder reagieren fast Verzögerungsfrei.
Die Bus com Fehler wie gewohnt 0,07% und CRC 0,01%.Werde wohl erst einmal bei V1.06 bleiben.
Wenn der TV erst beim 3 versuch angeht oder der Flur Dunkel bleibt, kommt das bei meiner Fam. nicht gut an.
Ein Testweises hochrüsten ist ja zum Glück schnell gemacht.

Gruß
Falko

Tropby (Administator)
Wir arbeiten zur Zeit an einer Version 2.01 in der der Bus wieder schneller sein wird. Bei 30 Bus-Modulen ist jedoch auch schon die Grenze. Die MAX485 können auch nicht mehr treiben. Wir hatten den Bus langsamer gemacht da es Probleme beim anlernen in der V1.05 gab.

fasabi (Betatester)
@Tropby
Danke für die Info.

Hört sich gut an.ca. 5-7 Module habe ich noch in Planung. Das sollte dann wohl reichen.

Gruß
Falko

joba104 (Betatester)
Mail- Baustein
Hallo,

ist es bekannt, dass die Logik abstürzt wenn man im E- Mail Baustein die E- Mail Adresse nicht einträgt?

Gruß Joba
Seiten (2): « 1 [2]

23.11.2024 - 16:21:04